Es gibt nur eine MS! (Allgemeines)

Faxe @, Donnerstag, 08.03.2018, 14:18 (vor 105 Tagen)

Sagt Experte Mäurer:.

Ich denke daher, dass die primär chronisch progrediente Multiple Sklerose (PPMS) keine andere Erkrankung ist, sondern ein Teil des Krankheitsspektrums der Multiplen Sklerose darstellt.

Was sagt Experte Weihe dazu?

--
"Das ganze Leben ist eine Abfolge von Augenblicken. Wenn man den gegenwärtigen vollkommen begreift, bleibt nichts weiter zu tun." 山本常朝

Es gibt nur eine MS!

Floyd @, Hannover, Donnerstag, 08.03.2018, 16:23 (vor 105 Tagen) @ Faxe

Thats the The System of Dr. Tarr and Professor Fether

https://youtu.be/rauLE1K9NkA

Es gibt nur eine MS!

Wulf-Eberhard, Donnerstag, 08.03.2018, 17:27 (vor 105 Tagen) @ Faxe

Sagt Experte Mäurer:.

Ich denke daher, dass die primär chronisch progrediente Multiple Sklerose (PPMS) keine andere Erkrankung ist, sondern ein Teil des Krankheitsspektrums der Multiplen Sklerose darstellt.

Was sagt Experte Weihe dazu?

unabhängig vom Experten Weihe ..... warum sollte das jetzt eine andere Krankheit sein .... und selbst wenn .....was bringt das?

Es gibt nur eine MS!

MO @, Käfighaltung, Donnerstag, 08.03.2018, 18:52 (vor 105 Tagen) @ Wulf-Eberhard

Ich denke, wir finden zuerst die MS-Ursache. Und wenn wir dann noch Lust und Zeit haben, können wir gerne noch die PPMS einer geeigneten Kategorie zuordnen :-D

Es gibt nur eine MS!

naseweis ⌂ @, im meinem Paradies, Donnerstag, 08.03.2018, 19:17 (vor 105 Tagen) @ MO

Ich denke, wir finden zuerst die MS-Ursache. Und wenn wir dann noch Lust und Zeit haben, können wir gerne noch die PPMS einer geeigneten Kategorie zuordnen :-D

Eine hervorragende Idee !

furthers studies etc. etc.

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

Es gibt nur eine MS! / Der Sender macht die Nachricht :-(

agno @, Freitag, 09.03.2018, 09:04 (vor 104 Tagen) @ Faxe

Der Sender macht die Nachricht :-(

"...antientzündlichen Therapien profitieren, dann wäre es wahrscheinlich wesentlich sinnvoller, nicht mehr zwischen schubförmiger, sekundär progredienter und primär progredienter MS zu differenzieren, sondern in Zukunft von aktiver und nicht aktiver MS – und zwar unabhängig von Krankheitsverlauf und von der Krankheitsdauer – zu sprechen..."

agno übersetzt mal in:
Das Problem dass im progedienten Verlauf die Medis nicht ausreichend anschlagen, ist philosophisch behoben.

--
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Mediamarkt nur Spülmaschinen montieren kann, wenn der Küchenbesitzer das Altgerät selbst ausbaut. -> Frohe Weihnachten!

RSS-Feed dieser Diskussion