Fragen - Scheiss' Samstag und das Sams ist auch nicht zu sehen (Straßencafé)

Lore Ipsum @, Samstag, 10.02.2018, 17:24 (vor 105 Tagen)

Wenn wir alle inkl. der (angewandten) Wissenschaften nicht zu wissen scheinen, wodurch die MS verursacht bzw. gestoppt wird, warum reden wir dann, z.B. hier, darüber?

Warum gibt es Kompetenzen oder Parteien, die meinen (und dieses aggressiv vertreten), mehr zu wissen als andere Kompetenzen oder Parteien, auch wenn sie ebenfalls nur mit Wasser kochen?

Welches Wissen ist wirklich wahr?

Warum gibt es unheilbare Krankheiten?

Wann werde ich endlich geheilt?

Scheiss' Wunschpunkte...

Eine schlechtgelaunte Lore

Fragen - Scheiss' Samstag und das Sams ist auch nicht zu sehen

Floyd @, Hannover, Samstag, 10.02.2018, 18:10 (vor 105 Tagen) @ Lore Ipsum

Ist doch egal, am Ende heißts Goodbye Stranger

https://youtu.be/86nyvADdPl8

Scheiss' Samstag oder das Spiel des Lebens

agno @, Samstag, 10.02.2018, 18:29 (vor 105 Tagen) @ Lore Ipsum

Wenn wir alle inkl. der (angewandten) Wissenschaften nicht zu wissen scheinen, wodurch die MS verursacht bzw. gestoppt wird, warum reden wir dann, z.B. hier, darüber?

Das ist das Spiel des Lebens.
Keiner hat einen Plan, jeder macht sich wichtig & die beste Show bietet derjenige der die Luftnummern selbst glaubt.
Dann hat das Leben einfach zu wenig Kapazität um alles korrekt und richtig zu tun.
Somit besteht die Kunst des Lebens im weglassen. Lebenskünstler ist dann derjenige der "weniger" gut findet. (was dem gegen die Wand läuft, will niemand wissen)
Narro ruft agno

--
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Mediamarkt nur Spülmaschinen montieren kann, wenn der Küchenbesitzer das Altgerät selbst ausbaut. -> Frohe Weihnachten!

Marc @, Samstag, 10.02.2018, 18:59 (vor 105 Tagen) @ Lore Ipsum

Wenn niemand weiß, ob es UFOs gibt, oder - wenn es sie gibt - wo sie gerade stecken, wozu gibt's dann UFO Foren?

Lore Ipsum @, Samstag, 10.02.2018, 20:23 (vor 105 Tagen) @ Lore Ipsum

Floyd, Agno, Marc,

bin immer noch extremst mies drauf. Vielleicht hilft Doris? D-Day?

https://www.youtube.com/watch?v=xZbKHDPPrrc

Sorry.

Gefühlte Wahrheiten: Heute vormittag 9:30 im DLF

agno @, Sonntag, 11.02.2018, 10:04 (vor 104 Tagen) @ Lore Ipsum

http://www.deutschlandfunk.de/gefuehlte-wahrheiten-ueber-ahnungen-vermutungen-und-gespuer.1184.de.html?dram:article_id=407865

--
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Mediamarkt nur Spülmaschinen montieren kann, wenn der Küchenbesitzer das Altgerät selbst ausbaut. -> Frohe Weihnachten!

Gefühlte Wahrheiten: Heute vormittag hier und jetzt

Lore Ipsum @, Sonntag, 11.02.2018, 13:19 (vor 104 Tagen) @ agno

Hallo Agno,

danke für den klugen Artikel über das Sehen von Zeichen im Himmel!

Am Samstag war ich noch so mies drauf und heute, am Sonntag, geht schon wieder die Sonne auf. Habe ein Angebot bekommen, welches ich eigentlich nicht abschlagen kann!

Es hat was mit körperlicher Immobilität (totale Sicherheit) bei gleichzeitiger wohntechnischer Mobilität (totale Unsicherheit) zu tun. Ein Lebenstraum von mir könnte sich erfüllen. Ich muss nur eine kluge Entscheidung treffen, die mit einbezieht, dass ich eben kein gesunder, junger Hupfer mehr bin.

Wulf-Eberhard, Sonntag, 11.02.2018, 20:25 (vor 104 Tagen) @ Lore Ipsum

Moin Lori, .... wat denn fürne kluge Entscheidung? Heisst es nicht beim Schach; sapientia vincit prudentia ?

Lore Ipsum @, Dienstag, 13.02.2018, 15:12 (vor 102 Tagen) @ Wulf-Eberhard

< Heisst es nicht beim Schach; sapientia vincit prudentia?

Tach, Wulfi,

ich bräuchte jetzt keine Übersetzung, sondern eine Erklärung des Spruchs... Ach, egal.

Wulf-Eberhard, Dienstag, 13.02.2018, 19:34 (vor 102 Tagen) @ Lore Ipsum

< Heisst es nicht beim Schach; sapientia vincit prudentia?

Tach, Wulfi,

ich bräuchte jetzt keine Übersetzung, sondern eine Erklärung des Spruchs... Ach, egal.

So egal ist das gar net. Kluge Entscheidungen müssen nicht der Weisheit letzter Schluss sein ....

RSS-Feed dieser Diskussion