Mich schüttelts . . . (Therapien)

naseweis ⌂ @, in meinem Paradies, Mittwoch, 07.02.2018, 11:33 (vor 279 Tagen)

Wenn ich im FAZ-Artikel, den agno verlinkt und jerry zitiert hat, weiterlese.
.
Hoffnung für Alle ?

Hoffnung für die Pharmafirmen:
„Es handelt sich um eine lebensbegleitende Therapie.

Hoffnung für Menschen mit Multipler Sklerose:
"Denn die Lebenserwartung MS-Erkrankter gilt als normal“, sagt Judith Haas, Vorsitzende der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG).

Hoffung für die Aktionäre
"Roche hat seinen Umsatz 2017 um 5 Prozent auf 53,3 Milliarden Franken (46 Milliarden Euro) erhöht. Dabei gehörte Ocrevus zu den größten Wachstumstreibern. Bei der Bilanzvorlage in Basel geriet der Vorstandsvorsitzende Severin Schwan ins Schwärmen."

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

Mich schüttelts . . .

Marc @, Mittwoch, 07.02.2018, 12:44 (vor 279 Tagen) @ naseweis

Hoffung für die Aktionäre
"Roche hat seinen Umsatz 2017 um 5 Prozent auf 53,3 Milliarden Franken (46 Milliarden Euro) erhöht. Dabei gehörte Ocrevus zu den größten Wachstumstreibern. Bei der Bilanzvorlage in Basel geriet der Vorstandsvorsitzende Severin Schwan ins Schwärmen."

Bei den anderen beteiligten Gruppen kann sich jede(r) seine/ihre eigene Meining bilden.
Aktionäre haben bei Roche aufgrund des Ocrevus Umsatzes jedenfalls wenig Hoffnung.

Der finanzielle Impact von Ocrevus ist schon seit Beginn des Zulassungsverfahrens im vergangenen Jahr in der Roche Aktie graduell einbepreist worden. Langfristig kann die Aktie also nur nach unten gehen sofern die Umsatzerwartungen irgendwann nicht getroffen werden.

In dem Kontext wurde der weltweite Ocrevus Umsatz in 2022 mit $4 Mrd. bewertet was einen NPV von $18 Mrd. oder etwa 9% des Roche Marktwertes in 2016 entsprach. Entsprechend ist die RHHBF Aktie nach FDA Zulassung im zweiten Quartal 2017 um etwa 10% gestiegen. Danach ging's aber nur noch bergab. Die Rally des globalen pharmazeutischen Index im vergangenen Jahr ging komplett an RHO vorbei.

Viel Dynamik beim Aktienwert ist im Zusammenhang mit Ocrevus zudem sowieso nicht zu erwarten. Ocrevus stellt nur einen kleinen Teil des Produktportfolios bei Roche dar und die Pipeline ist fast komplett auf andere Indikationen fokussiert. Immerhin gab's auf einer Investorenkonferenz damals zumindest eine separate Folie hinsichtlich der sich anbahnenden Zulassung. Sozusagen als "Appetithäppchen" :kuchen:

Mich schüttelts . . .

jerry @, Mittwoch, 07.02.2018, 13:16 (vor 279 Tagen) @ Marc

Viel Dynamik beim Aktienwert ist im Zusammenhang mit Ocrevus zudem sowieso nicht zu erwarten. ...

Hallo Marc,

diese Botschaft beunruhigt mich nicht, denn ich gehöre nicht zur Gruppe der Aktionäre.
Was soll mir das als MSler sagen...? Mich beruhigen? ;-)

LG, jerry

Mich schüttelts . . .

agno @, Mittwoch, 07.02.2018, 13:59 (vor 279 Tagen) @ jerry

diese Botschaft beunruhigt mich nicht, denn ich gehöre nicht zur Gruppe der Aktionäre.
Was soll mir das als MSler sagen...? Mich beruhigen? ;-) > LG, jerry

Den Markt beobachten.
Beobachten was der Jones und der Dax so treibt.
Antizyklisch einkaufen.
Dann hast Du immer Grund zur Freude!
Entweder dem Börsenjerry gehts dann besonders gut oder der MS-Jerry wird nicht geärgert.
lG agno

--
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Mediamarkt nur Spülmaschinen montieren kann, wenn der Küchenbesitzer das Altgerät selbst ausbaut. -> Frohe Weihnachten!

Mich schüttelts . . .

jerry @, Mittwoch, 07.02.2018, 14:40 (vor 279 Tagen) @ agno

Hast Du mal 'n bisschen Kleingeld für mich?

Börsenjerry dankt's... rofl

RSS-Feed dieser Diskussion