Rote-Hand-Brief zu Gilenya® (Therapien)

naseweis ⌂ @, im meinem Paradies, Mittwoch, 07. Februar 2018, 11:25 (vor 11 Tagen)

.
Die Firma Novartis informiert über eine neue Kontraindikation bei Patienten mit kardialen Erkrankungen.

Wirkstoff Fingolimod

Um das Risiko schwerwiegender kardialer Nebenwirkungen unter Gilenya® zu minimieren, ist die Anwendung bei Patienten mit bestimmten kardialen Vorerkrankungen kontraindiziert. Darüber hinaus werden die Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen zum immunsuppressiven Effekt von Fingolimod, welcher möglicherweise zu schwerwiegenden Infektionen und Krebs führt, angepasst.

Rote-Hand-Brief zu Gilenya®: Neue Kontraindikationen bei Patienten mit kardialen Erkrankungen (PDF, 426KB, barrierefrei ⁄ barrierearm)

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

Rote-Hand-Brief zu Gilenya®

Faxe @, Mittwoch, 07. Februar 2018, 11:50 (vor 11 Tagen) @ naseweis

Schon wieder?

--
"Wenn mich jemand fragen würde: `Wie werde ich ein guter Mensch?´ wäre meine Antwort: `Ertrage Leid!´ Wer kein Leid erträgt, bekommt einen schlechten Charakter" 山本常朝

naseweis ⌂ @, im meinem Paradies, Mittwoch, 07. Februar 2018, 11:53 (vor 11 Tagen) @ Faxe

Schon wieder?

Upss,
das kam gestern bei mir neu von der BfarM rein Di 06.02.2018 21:12

Gut, jetzt ist das nochmal bestätigt ! ;-)

--
Disclaimer:

Faxe @, Donnerstag, 08. Februar 2018, 22:58 (vor 10 Tagen) @ naseweis

Am 6.2. im Feed? Bei mir nicht, hm.

--
"Wenn mich jemand fragen würde: `Wie werde ich ein guter Mensch?´ wäre meine Antwort: `Ertrage Leid!´ Wer kein Leid erträgt, bekommt einen schlechten Charakter" 山本常朝

Technik für Faxe: Rote-Hand-Briefe - Newsfeed

naseweis ⌂ @, im meinem Paradies, Donnerstag, 08. Februar 2018, 23:43 (vor 10 Tagen) @ Faxe

Am 6.2. im Feed? Bei mir nicht, hm.

Daten dazu:

Bereitgestellt am: Di 06.02.2018 21:12

Autor: BfArM RSS-Feed: Rote-Hand- und Informationsbriefe

Betreff: Rote-Hand-Brief zu Gilenya®: Neue Kontraindikationen bei Patienten mit
kardialen Erkrankungen

aus dem Quelltext: href="https://www.bfarm.de/SiteGlobals/Functions/RSSFeed/DE/Rote-Hand-Briefe/RSSNewsfeed.xml"

Es gibt noch einen anderen Feed unter: href="https://www.bfarm.de/SiteGlobals/Functions/RSSFeed/DE/Risikoinformation/RSSNewsfeed.xml" (da kam nichts zum Thema)

--
Disclaimer:

Technik für Faxe: Rote-Hand-Briefe - Newsfeed

Faxe @, Samstag, 10. Februar 2018, 17:49 (vor 8 Tagen) @ naseweis

Ach so, ich guck immer den:

https://www.bfarm.de/SiteGlobals/Functions/RSSFeed/DE/RSSFeed_Formular.html

:kiff:

--

RSS-Feed dieser Diskussion