MS und Haltbarkeit (Straßencafé)

naseweis ⌂ @, in meinem Paradies, Freitag, 12.01.2018, 12:26 (vor 284 Tagen)

in dem von Lore verlinkten Artikel hab ich mit einem Translator was Nettes entdeckt:

"MS und Alter: Bottom Line
Am Ende ist MS eine chronische Krankheit - kein einziges Terminal.
Während es die Haltbarkeit leicht verkürzen kann, sagt Chitnis, dass die Veränderung der Haltbarkeit ohne Substanz ist:

"Ich habe viele MS-Patienten gesehen, die 70 oder 80 Jahre alt sind", bemerkt sie. .

Ich bin sehr froh, dass die "Mindesthaltbarkeitsdauer nicht (wesentlich) herabgesetzt ist !! :wink:

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

MS und Haltbarkeit unplanbar ;-)

agno @, Freitag, 12.01.2018, 12:44 (vor 284 Tagen) @ naseweis

Naja, es gibt keinen aufgedruckten Code, der die Mindestnützlichkeit nach Diagnose, für die Mitmenschen planbarer macht. :-D
lG agno
P.S.: Früher war die Mindestverwenbarkeit von lädierten Autos von der Pflege und der schonenden Benutzung abhängig. Ich würde das aber niemals in Relation zu einem kranken Menschen stellen. ;-)

--
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Mediamarkt nur Spülmaschinen montieren kann, wenn der Küchenbesitzer das Altgerät selbst ausbaut. -> Frohe Weihnachten!

MS und Haltbarkeit :-)

Lore Ipsum @, Freitag, 12.01.2018, 12:50 (vor 284 Tagen) @ naseweis

Witzig, "la durée" mit "Haltbarkeit" zu übersetzen.

Die Übersetzungstools sind anscheinend immer noch von sehr minderer Qualität. Ganz können sie das menschliche Mitdenken offenbar nicht ersetzen. Ist ja an sich nicht falsch, aber in diesem Zusammenhang würde die andere Möglichkeit "Dauer" einfach besser passen. Vielleicht geht ja doppeltgemoppelt? Und welches ist deine Mindesthaltbarkeitsdauer (MHD), Naseweis? :-D

Ich erspare euch meine Witz-Übersetzung von "En fin de compte, la SEP est une maladie chronique - pas un seul terminal.".

--
MS ist behandelbar, aber nicht heilbar.

Toll, dass hier dennoch so viel diskutiert wird, denn eigentlich gibt es nicht viel zu sagen über MS, ausser Sale Merde.

MS und Haltbarkeit

ulma, Freitag, 12.01.2018, 13:13 (vor 284 Tagen) @ naseweis

Meine Höchsthaltbarkeit wurde vor ca 30 Jahren auf 50 Jahre prognostiziert, was man davon halten kann sieht man an mir, hab meinen Tod schon um 13 Jahre überlebt und wahrscheinlich werden es noch ein paar mehr, gesund nur MS :rollator: , keine Medikamente, schon über 1 Jahr keinen Arzt gesehen, die Chancen müssten eigentlich gut stehen :-D

MS und Haltbarkeit von Schüsseln

Zoe @, tieef im Weeeeesten, Freitag, 12.01.2018, 13:33 (vor 284 Tagen) @ ulma

Eine gesprungene Schüssel hält länger!

Das pflegte mein Vater ;-) zu meiner chronisch kranken :-( Mutter zu sagen.

Er hat Recht behalten: Übermorgen feiert :schampus: :note: sie ihren neunzigsten :kerze: Geburtstag flowers
(Er dagegen ist schon vor Jahren verstorben.)

In diesem Sinne: geht vorsichtig mit euch um, :schirm: schont euch auch ´mal!
Zoe

MS und Haltbarkeit

Doro @, Freitag, 12.01.2018, 15:58 (vor 283 Tagen) @ naseweis

Ich bin sehr froh, dass die "Mindesthaltbarkeitsdauer nicht (wesentlich) herabgesetzt ist !! :wink:

Das läßt sich mit den Medikamenten der Basis- oder Eskalationstherapie bestimmt ganz schnell ändern.;-)

Die bzw. deren Nebenwirkungen sind nämlich Todesursache Nummer 1 bei MS. Hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen.

Doro

--
"Lerne zuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die nur dummes Zeug reden." Platon

Restlaufzeit und Haltbarkeit

naseweis ⌂ @, in meinem Paradies, Freitag, 12.01.2018, 16:28 (vor 283 Tagen) @ Doro

Das läßt sich mit den Medikamenten der Basis- oder Eskalationstherapie bestimmt ganz schnell ändern.;-)

Die bzw. deren Nebenwirkungen sind nämlich Todesursache Nummer 1 bei MS. Hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen.

Doro

Ja ob die Bfarm da jetzt auch mal Warnhinweise aufdrucken lässt ?

:caution: "Warnung!
Die Anwendung dieses Medikaments kann ihr Mindesthaltbarkeitsdatum (ihre Restlaufzeit) wesentlich absenken ! :caution:

PS: Da bekommt Restlaufzeit oder Gehstrecke mal ne ganz neue Bedeutung [wegduck]

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

MS und Haltbarkeit

motorschiffbesitzer @, Freitag, 12.01.2018, 20:12 (vor 283 Tagen) @ naseweis

Kannst ja schonmal üben.

Oder mit Musik.

--
Syntax error on line 1492

RSS-Feed dieser Diskussion