„Stromsport“: EMS-Training (Therapien)

agno @, Freitag, 12. Januar 2018, 11:08 (vor 9 Tagen)

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/stromsport-das-ems-training-kann-zu-schweren-schaeden-der-muskeln-sowie-nieren-fuehren-20180110396985

Macht das jemand von euch?
Betrifft mich zwar nicht, aber ist imho ein interessantes Thema.
lG agno

--
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Mediamarkt nur Spülmaschinen montieren kann, wenn der Küchenbesitzer das Altgerät selbst ausbaut. -> Frohe Weihnachten!

„Stromsport“: EMS-Training

GG @, Freitag, 12. Januar 2018, 11:19 (vor 9 Tagen) @ agno

Doch die angebliche „Wundermethode“ hat Tücken: Ob das Training wirklich den gewünschten Effekt bringt, ist nicht bewiesen und falsch angewendet kann EMS sogar zu Schäden an Muskeln und Nieren führen.

Lieber nicht, und Schäden an Muskeln nee
G

--
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst,sondern die Erkenntnis, dass es etwas gibt,das wichtiger als die Angst ist

Doro @, Freitag, 12. Januar 2018, 15:25 (vor 9 Tagen) @ agno

Terry Wahls empfiehlt die Elektrostimulation ausdrücklich in The Wahls Protocol

Seite 21

Ich spiele mit dem Gedanken, es auch mal zu probieren. Vielleicht hilft es ja gegen die Schmerzen.

Doro

--
"Lerne zuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die nur dummes Zeug reden." Platon

UWE @, Freitag, 12. Januar 2018, 17:20 (vor 8 Tagen) @ agno

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/stromsport-das-ems-training-kann-zu-schweren-schaeden-der-muskeln-sowie-nieren-fuehren-20180110396985

Macht das jemand von euch?
Betrifft mich zwar nicht, aber ist imho ein interessantes Thema.
lG agno

Ich nutze das EMS-Prinzip mit meinem Bioness-Fußheberstimulator.
- Da gibt es auch einen Trainingsmodus. Man sitzt dabei auf der Couch oder Sessel und lässt den Fußheber im Abstand von 5 Sekunden 2 Sekunden lang stimulieren.

Ich habe das in den letzten Monaten aufgrund meiner allgemein schlechten Verfassung (ich berichtete) leider schleifen lassen aber das hat schon einen bleibenden positiven Effekt. Halt nur bei regelmäßiger Anwendung.

Ich nehme den Post zum Anlass da wieder einzusteigen.

LG
Uwe

--
- Bringt Dir das Leben Zitronen, frage nach Tequila und Salz -
- Verzage nicht und schreite immer weiter mutig voran -

RSS-Feed dieser Diskussion