Kennt jemand die Soma-Methode (Therapien)

Jakobine, Donnerstag, 04.01.2018, 14:23 (vor 259 Tagen)

Hallo,
ich kenne einen Soma-Therapeuthen, der mir die Methode empfohlen hat. Einen Termin zum Kennenlernen hatte ich schon. Ich konnte danach besser liegen, konnte aufrechter gehen. Bevor ich mich darauf einlasse, brauche ich noch mehr Infos. Leider habe ich im Internet kaum Infos darüber gefunden. Hat jemand Erfahrungen damit?
Grüße Jakobine

Kennt jemand die Soma-Methode

Boggy, Donnerstag, 04.01.2018, 15:14 (vor 259 Tagen) @ Jakobine

ich kenne einen Soma-Therapeuthen, der mir die Methode empfohlen hat. Einen Termin zum Kennenlernen hatte ich schon. Ich konnte danach besser liegen, konnte aufrechter gehen. Bevor ich mich darauf einlasse, brauche ich noch mehr Infos. Leider habe ich im Internet kaum Infos darüber gefunden. Hat jemand Erfahrungen damit?
Grüße Jakobine

Hab mal kurz gegoogelt; erinnert mich an Rolfing (?)

Hat aber auch übliche Behauptungen über angeblichen, direkten (!) Einfluß von Körperarbeit auf psychische "Verletzungen".

("Das Nervensystem erkennt den Prozess als Lösung alter Verletzungen, ohne dabei eine Abwehrhaltung einzunehmen. Damit kann auch eine positive psychische Lösung alter und behindernder Muster erfolgen.")

Also soweit für mich: eher dubios. Körper-Seite, eine Sache (deine Verbesserungen), Psyche - für mich sehr fragwürdig.

Einschätzung aus dem Stehgreif, ohne Gewähr. ;-)

Gruß
Boggy

--
Um unserer persönlichen und gesellschaftlichen Freiheit willen müssen wir immer wieder die Saat des kritischen Verstandes und des begründeten Zweifels säen.

RSS-Feed dieser Diskussion