Über eine Studie aus Focus-online (Straßencafé)

agno @, Mittwoch, 09. August 2017, 21:10 (vor 7 Tagen)

Focus online

Wem fällt was auf?

Liegt das an der Quelle oder ist das in unserer modernen Zeit normal?

fragt sich agno

P.S.: Ich habe mir das Video nicht angeschaut! Nur den Text dazu gelesen!

Wer Bier trinkt, bricht seltener das Studium ab

IceUrmel, Donnerstag, 10. August 2017, 10:45 (vor 6 Tagen) @ agno

;-) Wissenschaftler haben einen Zusammenhang zwischen dem Genuss von Alkohol und einem erfolgreichen Studienabschluss gefunden: http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/verblueffender-effekt-wer-bier-trinkt-bricht-seltener-das-studium-ab-a-1161904.html

LG

Veganer erkranken eher an psychischem Leiden als Fleischesser

agno @, Donnerstag, 10. August 2017, 11:05 (vor 6 Tagen) @ IceUrmel

;-) Das ist doch noch verhältnismäßig schön.
Ich meinte anderes:
"Kein Fleisch kann unglücklich machenStudie beweist: Veganer erkranken eher an psychischem Leiden als Fleischesser"
Die relative Opposition der Fleischesser ist doch der Vegetarier? (unnötige Überspitzung)
Die Studie ist nicht genannt!
Seltsam dieser Trend dazu zwar immer wieder auf Studien hinzuweisen, dies aber weder sauber noch korrekt zu tun.

lG agno

Veganer erkranken eher an psychischem Leiden als Fleischesser

IceUrmel, Donnerstag, 10. August 2017, 11:49 (vor 6 Tagen) @ agno

thumb up Eben!

Ich würde das auch unter PR verbuchen.

Liebe Grüße

Die Quelle: Vegetarische Männer erkranken eher an psychischen Leiden

naseweis ⌂ @, im meinem Paradies, Freitag, 11. August 2017, 00:23 (vor 6 Tagen) @ agno

Die Studie ist nicht genannt!
Seltsam dieser Trend dazu zwar immer wieder auf Studien hinzuweisen, dies aber weder sauber noch korrekt zu tun.

=== >> da steht die Studie beim NCBI, war gar nicht so schwer zu finden

(Focus hat bei der Überschrift geschlampt!
In der Studie ging es um Vegetarier, nicht Veganer)

lG agno

PS: Finger Hoch!
In der Studie ging es um Männer, die bei vegetarischer Ernährung "significant depressive symptoms" haben. Gibts hier welche, denen das ähnlich gehn würde, so ganz ohne Fleisch und archaischen Grillrituale?

PPS: Über Frauen, Spinat & Co haben wir dieser Tage ja erst geschrieben. ;-)

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

Die Quelle: Vegetarische Männer erkranken eher an psychischen Leiden

Nalini @, Freitag, 11. August 2017, 09:43 (vor 5 Tagen) @ naseweis

In der Studie ging es um Männer, die bei vegetarischer Ernährung "significant depressive symptoms" haben.

Mal abgesehen von Sinn oder Unsinn dieser Studie. Interessant finde ich die Beobachtung in meinem Bekanntenkreis, dass Frauen viel häufiger auf Fleisch verzichten als Männer. Die 'militanten' äh hochüberzeugten Fleischesser sind ganz überwiegend Männer.

??? Liegt es vielleicht daran:

Gibts hier welche, denen das ähnlich gehn würde, so ganz ohne Fleisch und archaischen Grillrituale?

Getreidemilch für Vegetarische Männer die nicht erkranken können/werden!

Edithelfriede @, Nordhessen, Freitag, 11. August 2017, 10:54 (vor 5 Tagen) @ naseweis

Männer die zur Jagd gehen und dann die erbeuteten Tiere grillen und verzehren können kenne ich micht doch meine ältere Schwester von Beruf Krankenschwester gibt ihrem Mann bekömmliche "Getreidemilch" er arbeitet seit über 45 Jahren!

Der anthroposophisch Vater (JG 1938) meiner Tochter ist wie meine Kinder Veganer aber ich bin nur Vegetarierin und Eversdiätanhängerin!

Wie man an https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2016/03/PD16_072_12621.html sehen kann werden Frauen durchschnittlich älter als Männer!

Roh und frisch essen macht froh!

lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!

Getreidemilch für Vegetarische Männer von veganen Frauen

agno @, Freitag, 11. August 2017, 11:43 (vor 5 Tagen) @ Edithelfriede

meine ältere Schwester von Beruf Krankenschwester gibt ihrem Mann bekömmliche "Getreidemilch" er arbeitet seit über 45 Jahren!

rofl
Es gibt Antworten die könnten einen realen Mann entweder depressiv, oder zum Tier machen machen.
Im allerschlimmsten Fall sieht man danach aus und redet so wie Anton mit den blond-gewellten Haaren.
agno

Zoe @, tieef im Weeeeesten, Freitag, 11. August 2017, 11:54 (vor 5 Tagen) @ agno

Ich sehe den Mann in meiner flowers blühenden flowers Phantasie als regelmäßigen Gast an einer einschlägigen Currywurstbude, dem wird dort vermutlich schon kommentarlos ein Schaschlik serviert, sobald er auftaucht.... :lookaround:
Rohes Fleisch ist von der Lebensmittelbehörde leider nicht zugelassen, obwohl, das ja so :-) fröhlich machen soll - oder hab ich da was falsch verstanden?
:confused:
Zoe

Tatar verboten ?

naseweis ⌂ @, im meinem Paradies, Freitag, 11. August 2017, 13:46 (vor 5 Tagen) @ Zoe

Ich sehe den Mann in meiner flowers blühenden flowers Phantasie als regelmäßigen Gast an einer einschlägigen Currywurstbude, dem wird dort vermutlich schon kommentarlos ein Schaschlik serviert, sobald er auftaucht.... :lookaround:

Ich kenn denn, ich treff den da öfters !

Rohes Fleisch ist von der Lebensmittelbehörde leider nicht zugelassen, obwohl, das ja so :-) fröhlich machen soll - oder hab ich da was falsch verstanden?
Zoe

Was ist da los?

• Mettbrötchen mit Ei (roh) oder
  • Tatarsandwih mit Sardellenfilets

Das war zu Gymnasialzeiten eine beliebte Zwischenmahlzeit für "selbstgewählte Freistunden" (aka Schwänzen)

Und das soll jetzt verboten sein? :crying:
Ist die Lobby von Dreck Donalds so mächtig? :wuerg:

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

Tatar verboten ?

Lore Ipsum, Freitag, 11. August 2017, 14:44 (vor 5 Tagen) @ naseweis

Was ist da los?

• Mettbrötchen mit Ei (roh) oder :wink:
  • Tatarsandwih mit Sardellenfilets

Das war zu Gymnasialzeiten eine beliebte Zwischenmahlzeit für "selbstgewählte Freistunden" (aka Schwänzen)

Und das soll jetzt verboten sein? :crying:
Ist die Lobby von Dreck Donalds so mächtig? :wuerg:

Was ist mit feinstem, geslicten, rohen und unbehandelten Rindfleisch (Carpaccio)?
Etwa auch verboten???

Viel Spaß noch ohne mich!

:wink:

Tatar verboten ?

Zoe @, tieef im Weeeeesten, Freitag, 11. August 2017, 15:38 (vor 5 Tagen) @ Lore Ipsum

Na, dann hatte ich wohl was falsch verstanden, war mir doch gleich so...
Gut, dass ihr euch mit Frischfleisch so gut auskennt!
Zoe

Idefix @, Körbchen, wenn ich nicht gerade rumflitze, Freitag, 11. August 2017, 20:33 (vor 5 Tagen) @ Zoe

Zoe ich glaube es geht einfach um Genuß. Stell Dir vor Du müßtest die ganze Zeit überlegen was Du essen darfst, was Du essen solltest, daß Du nicht bei bestimmten Werten defizitär zu werden.

Ich habe einen Teilzeitveganer kennengelernt, der war richtig entspann. Seine Ermährungsumstellung hat 1,5 Jahre gedauert un ißt einmal die Woche Fleisch wg. B12. Nicht so verspannt, wie die Tussen im Bio-Supermarkt für die vegane Ernährung eine Ersatzreligion ist.

Ich habe gerade ein Fresubin getrunken 100% Chemie um etwas zuzunehmen und an Antrieb zu gewinnen....

Liebe Grüße
Idefix

Wir waren gesternbeim Italiener Pizza mit Parmesan ,Mozzi, Parmaschinken und gaaaaaanz viel Rucola.... Schleck

Über eine Studie aus Focus-online

Lore Ipsum, Donnerstag, 10. August 2017, 11:23 (vor 6 Tagen) @ agno

Nur Focus-online? Achtung Satire?!

Habe den Hinweis auf die Quelle leider nicht gefunden, aber das nennt man wohl "PR".

So, wie 'Wissenschaftler weisen nach, Schokolade macht schlank!' vom Bundesverband der Schokoladen-Hersteller, Fachverlag 'Rieter-Sport' oder 'Dr. Kotzmivollski entdeckt, Natives Olivenöl schmiert die Nervenzellen' vom Fachverband Speiseöl bzw. 'Myelo-Luck verhindert Neuronensterben' vom Verband forschender Medikamente-Hersteller (beides in der Zeitschrift 'Neurowissenschaft 007.' :-D

Mundus vult dicipi, ergo decipiatur.

RSS-Feed dieser Diskussion