Welche Zeitschriften sind unabhängig? (Allgemeines)

W.W. @, Montag, 19. Juni 2017, 13:42 (vor 60 Tagen)

Ich möchte nichts Falsches behaupten, wenn ich sage, die ÄRZTEZEITUNG, SPRINGERMEDIEN.de, MEDICAL TRIBUNE und die APOTHEKEN UMSCHAU seien pharmaindustriegesponsert. Ist das richtig? Hat jemand andere Informationen?

Kennt sich jemand aus???

W.W.

Das ZDF-Magazin Frontal 21 gegen die AU

Karo, Dienstag, 20. Juni 2017, 12:04 (vor 59 Tagen) @ W.W.

Ich möchte nichts Falsches behaupten, wenn ich sage, die ÄRZTEZEITUNG, SPRINGERMEDIEN.de, MEDICAL TRIBUNE und die APOTHEKEN UMSCHAU seien pharmaindustriegesponsert. Ist das richtig? Hat jemand andere Informationen?

Kennt sich jemand aus???

Nein, ich kenne mich nicht aus, wäre mit solchen Thesen bzw. Behauptungen im Rahmen einer Publikation aber sehr vorsichtig.

Die Redaktion des ZDF-Magazins Frontal 21 hat sich an ähnlichen Behauptungen über die AU jedenfalls mal gehörig die Finger verbrannt.

http://www.zeit.de/2010/01/Apotheken-Umschau

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2011/07/11/apotheken-umschau-sieht-sich-als-rehabilitiert-an

W.W. @, Dienstag, 20. Juni 2017, 13:12 (vor 59 Tagen) @ Karo

Die Redaktion des ZDF-Magazins Frontal 21 hat sich an ähnlichen Behauptungen über die AU jedenfalls mal gehörig die Finger verbrannt.

http://www.zeit.de/2010/01/Apotheken-Umschau

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2011/07/11/apotheken-umschau-sieht-sich-als-rehabilitiert-an

Das ist genau das, was ich gesucht habe! Ich danke Ihnen sehr.flowers

W.W.

PS: Das ist z.B. eine wichtige Leistung eines Forums!

Karo, Dienstag, 20. Juni 2017, 14:05 (vor 59 Tagen) @ W.W.

Das ist genau das, was ich gesucht habe! Ich danke Ihnen sehr.flowers

Gern geschehen. :-)

PS: Das ist z.B. eine wichtige Leistung eines Forums!