Muskulatur und Herz stärken (Allgemeines)

Edithelfriede @, Nordhessen, Freitag, 16. Juni 2017, 10:18 (vor 127 Tagen)

Hallo

Viel zu leisten hätte ich denn meine Haus- und Gartenarbeiten konnte ich während der letzten zehn Jahre nicht machen, meine erwachsenen Kinder arbeiten und wohnen in anderen Bundesländern, meine Schwestern und deren Männer tun was sie können aber es wäre eigentlich meine Pflicht gewesen den minimalen landwirtschaftlichen Betrieb aufrecht zu erhalten!

Meine Muskulatur ist wie mein Gehirn betroffen von MS und bei willentlicher Anstrengung wirfts mich einfach um! Meine Herzmuskulatur müßte ich vor allem stärken ohne tachycard
zu werden! 240 zu 110 hatte ich schon mal vom Wehemittel Oxytocin bei der Geburt meines Sohns vor über 25 Jahren. Da war ich dann fast bewußtlos geworden auch wegen des enormen Blutverlusts wegen der vaginalen Schnittentbindung!

Die Schmerzen bei einer Entbindung sind zeitlich begrenzt während ich meine MSschmerzen durch ein Hanfmittel beseitigen konnte.

Wie kann ich meine Muskulatur stärken wenn mir zum aufrechten Gang das Gleichgewicht fehlt? Welche Nahrungsmittel sind herzstärkend?

lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!

Muskulatur und Herz stärken

Idefix @, Körbchen, wenn ich nicht gerade rumflitze, Freitag, 16. Juni 2017, 19:19 (vor 127 Tagen) @ Edithelfriede

Qigong... kann man auch im Sitzen machen machen.
Crategus, also Weißdorn fürs Herz, herzstärkende Ernährung...
Gibt es viele Tipps im Netz ... schon lange...

Idefix
:rocket:

Muskulatur und Herz stärken

Edithelfriede @, Nordhessen, Samstag, 17. Juni 2017, 08:51 (vor 126 Tagen) @ Idefix

Liebe/r Idefix

Vielen Dank!
Heilkräuter wie Indisches Basilikum, Heiliges Basilikum, Königsbasilikum, Kleines Basilikum, Basilienkraut, Tulsi, Tulsi-Basilikum, Tulasi muß ich mir erst beschaffen denn ich habe nur Basilikum als Tomatensalatwürzkraut vor meiner Tür!
lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!

RSS-Feed dieser Diskussion