Die Rehacare, wer geht hin? (Straßencafé)

agno @, Dienstag, 04. Oktober 2016, 21:28 (vor 434 Tagen)

Wer geht zur Rehacare fragte ich mich.
Beim Betrachten des Bildes, frage ich mich nochmal:
Wer geht zur Rehacare?
fragt sich agno

P.S.: Style ist alles ;-)

Die Rehacare, wer geht hin?

UWE @, Donnerstag, 06. Oktober 2016, 17:09 (vor 432 Tagen) @ agno

Als ich noch fitter war, war ich beruflich öfter an der Messe Düsseldorf.

- An der aktuellen RehaCare würde mich interessieren, ob die Jungs mit Ihren Exo-Skeletten (Amis, Israeli, Japaner) wieder präsentieren.
- Vielleicht geht ja jemand hin und berichtet.

LG
Uwe

agno @, Freitag, 07. Oktober 2016, 09:15 (vor 431 Tagen) @ UWE

Als ich noch fitter war, war ich beruflich öfter an der Messe Düsseldorf.

;-) Das meinte ich!!
Es entsteht für mich der Eindruck, als ob da vorwiegend Firmenkontakte geknüpft werden würden.
Der gemeine Rollstuhlfahrer erscheint mir dabei eher als eine Randerscheinung, für Präsentationszwecke -> ein nettes Photo.
Gruß agno

motorschiffbesitzer @, Freitag, 07. Oktober 2016, 09:54 (vor 431 Tagen) @ agno

Der gemeine Rollstuhlfahrer erscheint mir dabei eher als eine Randerscheinung, für Präsentationszwecke -> ein nettes Photo.

Kugelschreiber wird es auch geben;-)

Mal ernster:

Früher war ich als privater Besucher öfters auf Messen. Eindruck: Ja ganz nett.

Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass die KK alles bezahlt, was man dort sieht.

Aber man kommt da an Informationen ran, die ich von einem guten kompetenten Sanitätshaus bei begründeter Anfrage erwarte. Fairerweise kann man dem Sanitätshaus zur Klärung 1-2 Wochen Zeit. Von mir aus mag man das auch Test nennen, da man ja schon einen Grundstock an Informationen hat und die Frage schon etwas präziser gestellt werden kann.

---------------------------------------------------------------
Kleiner Schwank aus meiner Jugend: Ich wollte ein Notrufsystem haben - wurde auch vom MDK befürwortet.

Das ganze in der Funktion : Knopf drücken - hinterlegte Telefonnummern werden angerufen - ausdrücklich KEIN Hausnotrufsystem (Wer soll mir im Bedarfsfalle helfen? Meine Katze?).

Nun haben wir eine recht moderne Telefonanlage mit Voice over ip, die ich dafür nicht zurückbauen lasse!

Und ab hier passe ich. Ich weiß, dass es Notrufsysteme mit Voice over ip gibt. Gar nicht mal so teuer. Die werden aber von der Pflegekasse (aus Gründen der Betriebssicherheit) nicht bezahlt.

Das alles habe ich dem Sanitätshaus klar mitgeteilt!

Lange Rede kurzer Sinn. Was wurde nach längerer Zeit angeboten in der Form, dass ich mir was aussuchen kann?
--> Hausnotrufsysteme, damit mir meine Katze im Bedarfsfalle helfen kann.
Spitzen Leistung!

Unterm Strich: Wenn ich überschüssige Kapazitäten/Kräfte hätte würde ich auf diese Messe gehen, sonst nicht.

--
»Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.« Albert Einstein

Die Rehacare bzw die Medica, wer geht hin?

agno @, Samstag, 08. Oktober 2016, 07:40 (vor 430 Tagen) @ motorschiffbesitzer

...Unterm Strich: Wenn ich überschüssige Kapazitäten/Kräfte hätte würde ich auf diese Messe gehen, sonst nicht.

:-D frei nach Detlef Borchers
"Wer vom mündigen Patienten redet, will häufig an ihm verdienen."

gruß agno

UWE @, Samstag, 08. Oktober 2016, 11:46 (vor 430 Tagen) @ motorschiffbesitzer

Aber man kommt da an Informationen ran, die ich von einem guten kompetenten Sanitätshaus bei begründeter Anfrage erwarte. Fairerweise kann man dem Sanitätshaus zur Klärung 1-2 Wochen Zeit. Von mir aus mag man das auch Test nennen, da man ja schon einen Grundstock an Informationen hat und die Frage schon etwas präziser gestellt werden kann.

Ich hab mal bei meinem Sanitätshaus nach Exo-Skeletten gefragt.
- Die haben mich angeschaut, als wenn ich vom Mond käme..

Fazit
Wenn es auch nur ein kleines bisschen ausgefallener wird muss man auf die Fachmessen um sowas in Natur zu sehen.

LG
Uwe

RSS-Feed dieser Diskussion