Technische Störung vom Freitag (Technik)

hausmeister willie @, Springfield, Samstag, 01. Oktober 2016, 13:45 (vor 324 Tagen)

Um nicht noch mehr Verschwörungs- oder ähnliche Theorien zu generieren, die aus "Geheimwissen" und "geschützten Quellen" entstehen, berichte ich kurz zu den Hintergründen:

Da gab es beim Hoster einen menschlichen Fehler:

"beruhte auf einer Fehlinterpretation der Daten"

durch diese "Fehlinterpretation der Daten" wurde die Domain als "nicht verlängert" gesehen und entsprechend an die Nameserver (DNS) weitergegeben.
Die haben dann dicht gemacht, Anfragen von euch nicht weitergeleitet.

(Wer den Tech-Sprech jetzt nicht verstanden hat, braucht trotzdem nicht beunruhigt zu sein.)

Klarsprech:

• menschlicher Fehler
  • erzeugte Adressfehler,
  • lag nicht an unserem System,
  • alle Inhalte sind da und auch weiterhin verfügbar
  • es war kein Hack oder bösartiger Angriff (von wem auch immer)

der Hoster schreibt:
Wir prüfen wie es hierzu kommen konnte und werden die Verlängerung entsprechend vornehmen - sobald uns weitere Informationen für Sie vorliegen werden wir uns erneut bei Ihnen melden.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

dem kann ich mich nur anschliessen.

PS: Ich hab mich über die zahlreichen Mails des Bedauerns und der Sehnsucht nach dem Forum gefreut ;-)

PPS: [Ironiemodus]
muss jetzt mal drüber nachdenken, ob ich das einmal die Woche machen lass, dass ich sehnsuchtsvolle mails krieg rofl
[/Ironiemodus]

PPPS: dieses Forum läuft mit einer (technischen) Basistherapie, die euch vieles erspart (z.b. die aus anderen Foren bekannte Turnschuhwerbung oder die Posts mit chinesischen Schriftzeichen, die die Betreffzeile ins (fast) unendliche verlängern)

Technische Störung vom Freitag

julia @, Sonntag, 02. Oktober 2016, 10:21 (vor 323 Tagen) @ hausmeister willie

Danke, willie, dass Du das Forum für uns wieder zugänglich gemacht hast.
Ich schicke Dir eine virtuelle Flasche Schampus!:schampus:

RSS-Feed dieser Diskussion