Rote Faden? (Straßencafé)

Mimmi, Freitag, 19.02.2021, 20:12 (vor 10 Tagen) @ W.W.

Wo ist der rote Faden?
- Bibelübersetzung
- Christ und MS
- Marsflüge
- Ameisenhaufen
- Krankheitsbewältigung
- MS
- Kritik an der naturwissenschaftlichen Betrachtungsweise

Ich habe mehr und mehr das Gefühl(!), dass man mit der >Naturwissenschaft gut auf den Mars fliegen kann, dass sie im >Übrigen aber nicht ausreicht.

Aha, also Mithilfe von Religion hoch zu den Sternen?

Meine Vermutung ist, dass wir die MS zu naturwissenschaftlich >betrachten.

Welche Betrachtungsweise schlagen Sie konkret vor?

Ich denke, selbst ein Ameisenhafen entzieht sich der >naturwissenschaftlichen Denkweise.

??? Und ich dachte immer, dass Ameisenhaufen sehr gut erforscht worden seien.

Permanent sagen Sie wie es nicht sein sollte - konkrete Verbesserungsvorschläge bleiben aber aus. Schade!

Ansonsten:
- weitere Bibelübersetzungen halte ich für komplett überflüssig; diese wird es aber wohl immer wieder geben - frei nach dem Motto: Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt

- Glauben und Krankheitsbewältigung: Glauben ist doch per se ein Weg zur "vereinfachten Lebensführung" und somit wird er natürlich auch helfen, Krankheiten besser zu ertragen.

- ich bin strenggläubig erzogen worden und bis heute ist es mir nicht gelungen, mich komplett von den christlichen Normen und Wertvorstellungen zu befreien, worüber sich mein Mann gerne mal amüsiert. MS habe ich trotzdem bekommen. Dann war mein Glaube wohl nie fest/kindlich/tiefgreifend genug. Oder ich habe meine Sünden nicht genug bereut

Was für ein Blödsinn: eine Verbindung zwischen Glaube und MS herzustellen:daumen runter:

Kann es sein, dass Sie einfach ein wenig gefrustet sind?
Erst ein Studium der Medizin (naturwissenschaftlich), dann Weiterbildung zum Neurologen, jahrelang praktiziert und nun sind Sie in Rente und haben u.a. für die Krankheit Multiple Sklerose noch immer kein Erklärungsmodell. Wozu dann all Ihre Arbeit und Bemühungen?

;-) Der Weg ist das Ziel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion