Schöne Gedanken (Allgemeines)

Karo, Freitag, 31.07.2020, 11:36 (vor 9 Tagen) @ fRAUb

Das:

Wir sollten bei einem Gespräch versuchen, sich durch empathisches Nachfragen dem Gemeinten zu nähern.

Wer ist "wir"? Ich frage nicht zuletzt deshalb, weil Ihr Satz ungrammatisch ist - statt <Wir sollten [...] versuchen, sich durch empathisches Nachfragen dem Gemeinten

Ist eine interessante Kritik, die genau das Gespräch zwischen Stefan und mir berührt- und eigentlich grundsätzlich das trifft, was ich damit ansprechen und aussagen wollte!

Wenn ich aber glaube, dass das Universum meine Gedanken und Gefühle kennt und meine Geschicke regelt, brauche ich mich mit niemandem mehr gemein zu machen, der das vielleicht in dem Moment gar nicht kann oder will. Wenn es so sein soll, werden die Weggefährten mich finden.

Nicht, weil ich falsch liegen würde, sondern weil das Universum vielleicht genau in diesem Moment andere Menschen vor andere Aufgaben gestellt hat und diese mit der Bewältigung derselbigen gerade beschäftigt sind.
Oder das Universum hat bestimmt, dass jetzt nicht die Zeit dafür ist und ich mich eher mit etwas anderem auseinander setzen muss.
Wenn dem so ist und ich dränge trotzdem drauf, wird es mein eigenes, kleines Universum in Unordnung geraten lassen, denn seine Ordnung, wird das Universum auf keinen Fall durcheinanderbringen lassen- oder gar das Universum eines anderen!

Persönlich, finde ich den Gedanken beruhigend.
Für diese Erkenntnis, habe ich ein paar Jahre meditiert.
Vielleicht könnte man auch schreiben, dass das Universum mich nicht mit der kürzesten Leitung gesegnet hat.
Bei genauerer Betrachtung also, ist es nicht mehr verwunderlich, dass ich so krank geworden bin.

Schöne, beruhigende Gedanken. - Ich halte auch viel vom Universum. Nicht immer läuft alles glatt im Alltag, aber ich bin überzeugt, dass das Universum sich in den meisten Fällen was dabei gedacht hat. Auch wenn es sich manchmal einen üblen Scherz erlaubt.

flowers

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion