Die Auflösung zur Aufregung um W.W., in bunt (Allgemeines)

Boggy, Sonntag, 28.06.2020, 13:46 (vor 7 Tagen) @ W.W.

PS: Aber warum beschleicht mich jetzt wieder das Gefühl, meine Klarstellung könnte alles noch viel schlimmer machen???!:confused: Dennoch tut es mir gut, mit dir, Jerry, und mit dir, Stefan, gegen die anzutreten, die ich mit Goethe als "Pharisäer" bezeichnen möchte.

Tante Wiki:
"Im Neuen Testament werden Vertreter der Pharisäer als Heuchler kritisiert und herabgewürdigt. Dieses Prädikat ist in vielen Ländern mit christlicher Tradition umgangssprachlich für den Selbstgerechten oder Heuchler tradiert worden oder allgemein für Positionen, die in kleinlicher Weise Kritik üben und dabei den Zusammenhang vernachlässigen."

Es bleibt nun jeder oder jedem selbst überlassen, ob dieser Beitrag als "heuchlerisch",
"selbstgerecht" oder "in kleinlicher Weise kritisch" zu verstehen ist (falls WW hierauf anspielt, wovon ich ausgehen muß; aber ich kann mich irren, und dann bitte ich um Korrektur):

http://ms-ufos.org/forum/index.php?id=65569

--
Um unserer persönlichen und gesellschaftlichen Freiheit willen müssen wir immer wieder die Saat des kritischen Verstandes und des begründeten Zweifels säen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion