Aufstellung und Forenanalyse (Allgemeines)

tournesol @, Dienstag, 23.06.2020, 10:57 (vor 48 Tagen) @ stefan

„Tao“ ist in allem, Du kannst demnach mit allem in Austausch kommen.

Es gibt keine Bedingungen dafür- will ich damit sagen. Es liegt an uns, was wir daraus machen.

Ich denke, Bedingung für einen wirklichen Austausch ist, dass sich beide, zumindest ein Stück weit, darauf einlassen.

Und zum Fremdeln - warum ich mich hier also auch fremd fühle:

Ich glaube, das ist ein Zeichen, eine Art Reinszenierung, ein „Wiederholungszwang“?!

Wenn ich weiter darüber nachsinne- ich erlebe mich hier schon auch als Teil des Systems, komme ja immer mal wieder um die Ecke, werfe eine Flaschenpost in den Teich, mit der Idee, sie wird entdeckt jenseits vom Gedanken, ich möchte mich erleichtern, die Worte loslassen.

Teil des Systems bin ich hier sicher auch, aber ich fühle mich nicht 'zugehörig'. Schon aufgrund der Tatsache, dass ich, was MS betrifft, (für mich glücklicherweise) in diesem Forum eine Außenseiterin bin. Aber ich bin auch nicht 'nichtbehindert', sondern irgendwo dazwischen.

Vielleicht hatte ich früher auch deutlichere Bilder und Gesichter. Es war weniger anonym, vertrauter. Ich hatte mir Bilder gemacht aber auch welche gesehen, es wurde getauscht- eine Art „Schulklasse“ Rehaklinik..., Menschen haben sich mehr gezeigt. Bennie, Amy oder Idefix hab ich Bilder in Erinnerung, Marc, Wolfgang und andere real getroffen, mit Jerry und anderen mal telefoniert...,

Wie es früher hier war, weiß ich nicht. Ich kenne das aus Pflegeelternforen. Da macht man sich auch ein Bild von anderen, fühlt sich vertraut, allein aufgrund der Tatsache, dass die anderen User die eigene Situation aufgrund ähnlicher Erfahrungen, im Gegensatz zu den meisten anderen, überhaupt verstehen können.

Wirklich getroffen habe ich auch dort nie jemand und ich denke, das macht einen großen Unterschied.

Ich finde es schon auch sehr anonym hier, das Persönliche eher zwischen den Zeilen versteckt- wer ist zB außer mir, Uli, Wolfgang mit Realnamen bekannt?

Nützt mir der Realname etwas, wenn ich den Mensch nicht kenne?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion