3 Seiten (Allgemeines)

tournesol @, Montag, 22.06.2020, 18:37 (vor 52 Tagen) @ Nalini

Hallo tournesol,

der Spruch passt zu dir und deinem Verhalten in den Diskussionen hier im Forum.

Gewissermaßen die "Schattenseite" ist dabei, dass du mit deinem Verhalten schwer zu greifen und zu verstehen bist. Heute so, morgen so, beweglich wie ein Fischlein im Wasser...

Aber eine sehr angenehme Seite ist, dass du relativ tolerant und offen bist und andersartige Meinungen auch stehen lassen kannst, ohne die Gegenseite gleich "platt" machen zu wollen.

So besehen eigentlich eine angenehme Diskussionskultur:
*Wider die Verbohrtheit* ....
und auch ich kann davon noch etwas lernen :wink:

Danke für deine freundliche Rückmeldung.

Ich wollte eigentlich allgemein schreiben, nicht über meinen persönlichen Kommunikationsstil.
Bei einigen hier nervt es mich, dass sie aus meiner Sicht immer weiter nur auf ihrer Meinung beharren und kein bisschen auf andere Sichtweisen eingehen, kenne ich auch im wirklichen Leben. Hier im Forum habe ich mich dann manchmal in endlose Diskussionen verhakt, wo nichts bei rauskam. Im wirklichen Leben hilft dann manchmal nur, wegzugehen.

Mir ist auch die Suche nach der Wahrheit, worüber W.W. wiederholt geschrieben hat, unverständlich, weil es sie meiner Meinung nach nicht gibt.

Was du bei mir als Schattenseite siehst, wurde hier auch schon von einem anderen kritisiert. Ich denke, das liegt teilweise auch daran, dass man jemand, den man nur aus einem Forum kennt, nicht wirklich einschätzen kann. Ich sehe nicht, dass ich ständig meine Meinung ändere, vielleicht äußere ich sie manchmal nicht eindeutig. Ich habe zu vielem eine Meinung, sehe sie oft aber nicht als die einzig richtige. Bei für mich wichtigen Dingen, die mich persönlich betreffen, bin ich davon überzeugt, dass ich richtig liege und die Gegenseite falsch, auch wenn ich ihre Sichtweise nachvollziehen kann. Dann vertrete ich meine Meinung im wirklichen Leben auch über Jahre entschieden gegen Widerstände.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion