Leben im Regelfall (Straßencafé)

naseweis ⌂ @, in meinem Paradies, Samstag, 15.02.2020, 11:50 (vor 4 Tagen) @ agno

Lieber Naseweis
Ich bin vom öffentlichen Nahverkehr begeistert!!!!!

Lieber Agno,
auch ich bin "im Regelfall" vom öffentlichen Nahverkehr begeistert. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich mich nicht während der Hauptverkehrszeiten damit bewegen muss.

Bei uns im Grossraum gibt es aber z.B. noch ein Relais-Stellwerk im Osten, mittlerweile mehr als 50 Jahre alt. https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-ostbahnhof-stellwerk-s-bahn-1.4787754 Da gibt es regelmässig Probleme, die sich auf der ganzen Stammstrecke fortpflanzen. Der Neubau des Stellwerks rückt näher, soll tatsächlich bis 2023 gebaut sein.

Und dann war halt grad letzten Donnerstag wieder mal "Stellwerk" un der Zug in dem ich nach einer Stunde Physio sass wegen technischer Störung an der Station Hackerbrücke stillgelegt worden. Über Lautsprecher kam dann noch der Hinweis auf einen Notarzteinsatz am Bahnhof Laim mit dem Hinweis auf entsprechende Verzögerung.
Diese ganze Ereigniskette verlängerte dann meine Fahrzeit um eine Stunde..... öhm, äh,...

=> Wenn man so einspurig auf Schienen lebt, dann sind die Ausweichmöglichkeiten begrenzt.

Und genau dieser von dir geschriebene Satz traf dann auch voll zu.
Fahrgastrechte und ggfs. Taxikostenübernahme fällt flach, da ich ja mit dem SBA fahre und somit kein Ticket hab.

DA heisst es dann nicht "warten auf Godot" sondern warten auf den Regelfall, darauf dass der Notarzt fertig wird, das klemmende Relais sich löst, die stillgelegte S-Bahn das Gleis räumt und sich der Stau der S-Bahnen vor den Bahnhöfen so laaaaaangsaaaaam wieder auflöst...... :-(

PS: Der Bus an meinem Zielbahnhof für die letzten 7 Stationen war natürlich auch grad weggefahren.... nochmal 20 min zur Rechnung dazu

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion