Realität gemeinsam schaffen (Allgemeines)

Tiff-Ahn, Samstag, 15.02.2020, 10:47 (vor 225 Tagen) @ IceUrmel

Der Staat ist ja nicht nur die politische Instanz, sondern das System der öffentlichen Institutionen zur Regelung des Gemeinwesens. Und das besteht aus vielen weiteren Menschen die z.B. als Beamte oder im Öffentlichen Dienst arbeiten.

Im weiteren Sinne: WIR sind Staat? Ok. Dann aber auch in noch weiterem Sinne - WIR sind Weltbürger*in!

Und du - erzähl mal, was ist dein Weg?

Mir liegen Tier-Umwelt-& Naturschutz und die Gleichberechtigung aller Menschen (Männer, Frauen, LGBT, Inklusion etc.) besonders am Herzen. Da ich recht vielseitig interessiert bin, lasse ich mich schnell für weitere Themen begeistern und versuche dann diese zu durchdringen.

Mein Freundes-und Bekanntenkreis schätzt meine Diskussionsfreude (manche fürchten sie auch :-D ) und ich freue mich, wenn ich - wenn auch mittlerweile meistens mehr mit Rat als Tat - hilfreich zur Seite stehen kann.

Das hab ich auch schon gemerkt;-) und Du tust dem Forum gut!

Zorn ist Wut mit Abitur, sagt Hagen Rether :-P

Hmm, das ist ja fast diffamierend.

Kontext zu „Zorn ist Wut mit Abitur“: https://www.facebook.com/mitternachtsspitzen/videos/521624131632178/

Ah ok, dann ist es anders gemeint. Ich stimme dem aber nicht zu.
Gefühle, Emotionen können eine Message transportieren. Mit Liebe lassen sich auch ziemlich dumme Dinge machen.

flowers Es braucht halt noch die Weisheit dazu, damit es dem Leben dient.
flowers Ich wünsch dir ein schönes Wochenende flowers

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion