Wochenende + trollig (Allgemeines)

tournesol @, Samstag, 12.10.2019, 12:36 (vor 4 Tagen) @ galadriel

'Nun, ich darf ganz klar sagen, dass es mich schon sehr erstaunt,
was aus einer Antwort, die ich an tournesol schrieb (indem ich Ihr
die Angst nehmen wollte mit meinem Geschriebenem) geworden ist.
Ich finde das nicht sehr schön, offen gestanden und ebenfalls
verletzend! und das wird man doch wohl noch mitteilen dürfen, seine
persönliche Erfahrung, die bei jedem anders ist, oder?'

Ja, das darf man meiner Meinung nach, kommt nur drauf an, wie man das macht. Manche Beiträge hier sind in einem Ton geschrieben, wie ich es nie machen würde, auch wenn ich noch so wütend bin.

'Wenn sich dann jemand mit nicht sehr schönen Worten und
nicht korrekten Interpretationen in solche threads eimischt,
darf man dies schon auch als unqualifiziert bezeichnen, oder?'

Das sehe ich anders: In einem Forum darf jeder zu jedem Beitrag seine Meinung äußern. Eine Nachricht kann immer anders beim Empfänger ankommen, als sie der Sender abgeschickt hat. Es ist bei meinen Beiträgen auch öfter passiert, dass jemand etwas ganz anders interpretiert hat, als ich es gemeint hatte und entsprechend geantwortet hat. Als 'unqualifiziert' würde ich das nicht bezeichnen.

Wer ein 'feiner Mensch' ist und was die Kriterien dafür sind, war mir noch nie klar, genauso wenig wie eine 'tolle Frau', was auch öfter über jemand gesagt wird. Ich bin beides nicht, sondern einfach Ich und ich kenne auch niemand, den ich so bezeichnen würde.

Ich vermute, einige, die sich hier im Forum bekriegen, wären im realen Leben gar nicht so weit auseinander. Umgekehrt hätten sich vielleicht manche, die sich hier gut und gerne austauschen, wenn sie sich gegenübersäßen gar nichts zu sagen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion