Bin isch Finne oder was ? (Allgemeines)

Wolkenblume @, Montag, 07.10.2019, 22:53 (vor 16 Tagen) @ agno

"sisu", eine finnische Geisteshaltung: Durchhalten und weitermachen in anscheinend ausweglosen Situationen.
;-)
gruß agno

:-D

wusste gar nicht, dass ich Finne bin.:-P

hier heißt das, funktionieren......funktioniere mit oder ohne Maske....gibt auch keine andere Möglichkeit....also wenn man so tickt wie ich.......hatte ich schon erwähnt, dass meine Mutter anders tickt und tickte ? - eben nicht durchhalten und weitergemacht, sondern sich an erster Stelle selber geholfen, der Rest konnte untergehen....

Es gab eine Zeit des Funktionierens bis zur Selbstaufgabe.und des Selbst-Verlustes......die ist irgendwie vorbei - gsd - davor kam das Tränen-Meer.(halbes Jahr)..ich glaube, wenn man das durchschritten hat UND überlebt hat, geht es besser innerlich weiter....funktionieren tue ich immer noch.....aber es ist vom Gefühl her nicht mehr soo schlimm und auch nicht mehr dasselbe.....vielleicht weil es mir mittlerweile völlig wurscht ist, was andere von mir denken oder halten.....der schlimmste Kritiker bin immer noch ich mir selber gegenüber.....

Einige, die nicht durchhalten und weitermachen, weil sie es niemals gelernt haben oder es für sie eine Schande ist, sich Hilfe zu suchen, bringen sich und/oder ihre Familien in ihrer Verzweiflung um.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion