Wir müssen uns sicher fühlen, um ... (Straßencafé)

fRAUb @, Sonntag, 06.10.2019, 08:00 (vor 17 Tagen) @ Boggy

Ich setze noch einen drauf. Das nicht gerne und trotzdem,...
Ich bin der Meinung, dass Mr. Trump uns mit seiner Wirtschaftspolitik gerade an den Rande des 3.Weltkrieges führt.
Das finde ich sehr traurig, nur hatte Joschka Fischer vor geraumer Zeit bereits darauf hingewiesen, dass Amerika, also nicht nur der Präsident, sondern das Staatenbündnis, sich in Richtung Nationalismus verabschiedet.
Was ich so nebenbei empfinde ist, dass er mit seiner Politik immer wieder versucht, die Gräben in unserem europäischen Staatenbündnis zu vertiefen. Das empfinde ich persönlich schon als ziemlich krass und dennoch würde ich ihm eher milde, statt hass-erfüllte Blicke zuwerfen, liebe Greta, denn ich bin mir halbwegs sicher, dass ihm das mit der Abwrackprämie für Ölheizungen nicht gefallen hat. Da musste er gemäß seinem Grundsatz "america first" reagieren. Wenn man es von der Warte aus betrachtet, sieht man erst, wie stark unser Staatenbündnis, wie stark unsere Regierungen und Angela Merkel und Präsident Macron sind, dass sie ihre Umwelt- und Klimapolitik auf der Weltpolitischen Bühne mit viel Fingerspitzengefühl durchsetzen und auch eure Forderungen nicht aus dem Blickwinkel verlieren.

Ich komme aus der Branche, bin zwar seit 10 Jahren draußen, aber es gewohnt die Augen nach Möglichkeiten immer offen zu halten. So habe ich zum Beispiel mitgekriegt, dass es oben an der Ostsee, in Sterup, möglich ist aus Bio- abfall Strom und gleichzeitig Fernwärme zu erzeugen. Ich finde das genial und europaweit ausbaufähig! Und: die Plastiktüten für Biomüll zu verbieten, kostet ein paar Striche auf Papier. Fast alle Müllwagen, haben Waagen. Ein Betrag von wenigen Cent (0,x) für kg Biomüll, wäre ein unglaublicher Katalysator und würde alle mitnehmen!

Und: ich finde fridays for future sollte weiter machen! Friedlich und mit viel fingerspitzengefühl für die Verlierer dieser Revolution.

--
"Es gibt keine Alternative zum Optimismus" (Prof. Harald Lesch)

Tags:
Fridays for future

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion