Das Thema Psychosomatik hier im Forum (Allgemeines)

Nalini @, Samstag, 28.09.2019, 10:57 (vor 20 Tagen) @ W.W.

Aber ich fürchte, ich rede mich um Kopf und Kragen und höre jetzt lieber auf. Warum kriege ich immer diesen Ärger, wenn mir das Wort "Psychosomatik" herausrutscht?!!! Ich meine damit eine sehr menschliche und verständnisvolle Umgangsweise, drücke mich aber offensichtlich plump und verletzend aus.:-(

Meiner Meinung nach hat das nichts mit einer plumpen oder verletzenden Ausdrucksweise zu tun. Auch ich fand den Sachverhalt von Ihnen hier sehr gut beschrieben.

Viele kritisieren die Wiederholungen. Und in der Tat wurde die Psychosomatik in vielen Diskussionen hier schon ausführlich abgehandelt, so dass auf das Archiv des Forums verwiesen werden könnte.

Ich glaube, es ist ein müßiges Geschäft, jede und jeden überzeugen zu wollen.

In diesem Forum sind viele Impulse zu finden, sich mit dem Thema Psychosomatik auseinanderzusetzen. Wenn Interesse besteht und wenn eine Bereitschaft vorhanden ist, sich dem Thema zu nähern, kann auch die Suchfunktion bemüht werden.

Anstatt sich zu beklagen, dass nicht alle von Ihnen erreicht werden, könnten Sie sich doch auch über diejenigen freuen, die Sie erreicht haben und denen Sie mit Ihrem Ansatz wichtige Anregungen gegeben haben. Und dass sind doch gar nicht wenige :-) ;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion