Eigentlich will ich nichts (Therapien)

stefan ⌂ @, Berlin, Samstag, 07.09.2019, 01:33 (vor 16 Tagen) @ tournesol

Für mich ist es kein falscher Raum und Stefans Antworten wirkt auf mich auch nicht unfreundlich, wie Ulma meinte, sondern es klingt nach innerer Zerrissenheit. Vielleicht liege ich ganz falsch, aber das kenne ich auch.

Ja, ich glaube auch, dass man in einem Forum keine Freunde finden kann, weil die persönliche Begegnung fehlt.

Meine MS Diagnose ist nun ungefähr 19 Jahre alt, und fast genauso lang bin ich wahrscheinlich immer wieder in entsprechenden virtuellen Welten unterwegs gewesen.

In dieser Zeit hat sich sicherlich das eine oder andere entwickelt, verändert, und heute sehe ich es gewissermaßen als Symptom an,: immer wenn ich hier bin, dann ist irgendetwas falsch, ich bin vielleicht gerade außer mir, auf der Suche, eher am Weglaufen wahrscheinlich.

Tatsächlich habe ich in Foren bereits Freunde gefunden, die ganz real schon länger und konstant fest zu meinem Freundeskreis gehören. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass ich irgendwo geschrieben hätte, ich sei auf der Suche nach Freunden?!

An die virtuelle Verlobung erinnere ich mich aber gerne und warum ausschließen, dass es hier und da nicht doch auch lebensfrohe und letztendlich ganz reale Begegnung gibt?!

https://www.dmsg.de/multiple-sklerose-forum/index.php?w3pid=msforum&kategorie=forum&tnr=8&mnr=239013

Indes- die Zeiten haben sich eben auch geändert, und wenn ich nun hier bin, dann nehme ich selbst an, mir geht es gerade nicht so besonders.

Das ist eher als Feststellung gedacht, vielleicht eben tatsächlich als Art Tagebuch, Reaktion darauf, Ratschläge oder sowas, gar Mitleid, ich finde, das darf mir auch erspart bleiben.

Wenn ich in obigen Thread blicke, mich also erinnere, da war damals mehr Verve, teilweise hübsche Wortspielereien unterwegs, wer auch damals schon oder immer wieder vor sich hin geblubbert,..., und ich, wie ich heute finde schwer bemüht, das möglichst konstruktiv wertschätzend einzubinden gar!?

Manchmal denke ich schon, da ist inzwischen auch eine Menge verloren gegangen leider. Damals hatte das für mich was von Austausch, Spiel, wo heute vielleicht eher parallele Tagebuchwelten ?

Wobei ich will anderen den wertvollen Austausch nicht absprechen, will es nicht bewerten für andere

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion