Mein virtuelles Tagebuch (in spe) (Therapien)

tournesol @, Donnerstag, 05.09.2019, 14:43 (vor 15 Tagen) @ stefan

Stefan,
für mich lesen sich deine Beiträge in diesem Thread sehr traurig. Nicht nur die virtuelle Welt scheint für dich grau zu sein.

Wäre es wirklich besser, wenn du hier nicht schreiben würdest? Wohin könntest/würdest du dann gehen, wo würdest du Freunde, Anregungen, Austausch finden? Du schreibst vom Weggehen, wohin?

Ich denke auch nicht, dass man hier wirklich Freunde finden kann, wenn nicht irgendwann die persönliche Begegnung dazu kommt, Austausch schon manchmal. Oft ist es aber auch nur ein Scheinaustausch, ein Aneinandervorbeischreiben. Anregungen habe ich hier schon bekommen, nicht was die MS betrifft, sondern andere Dinge, mit denen ich mich sonst nicht beschäftigt hätte.

Bei mir sind es verschiedene Gründe, warum ich hier schreibe: Manchmal antworte ich, weil ich denke, dass ich dazu etwas sagen kann, manche Beiträge reizen mich zum Widerspruch. Eigene Themen sind Dinge, die mich gerade beschäftigen und nicht immer mit MS zu tun haben. Für mich ist es auch eine Möglichkeit, bei mir zu sein, mich nicht auf andere konzentrieren und auf sie eingehen zu müssen.

PS: Ich lese gern Beiträge von dir, auch wenn ich sie nicht immer ganz verstehe oder wahrscheinlich anders, als du es gemeint hast.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion