Prioritäten (Allgemeines)

Zoe @, tieef im Weeeeesten, Samstag, 29.06.2019, 18:38 (vor 81 Tagen) @ tournesol

Ich bin nie ein Fan von Herrn Seehofer gewesen und werde auch keiner mehr, aber er hat die letzten Male immer einer beachtlichen Quote von Flüchtlingen zugestimmt - allerdings NIE dem vollzähligen Kontingent der Geretteten.

Er hat am Freitagabend festgestellt, dass diese Dinge grundsätzlich von der EU-Komission geregelt werden müssten (Dublin Abkommen passt nicht mehr). Leider ist die EU offenbar noch nicht reif dazu...

Fünf Nationen sind momentan offenbar bereit Sea-Watch Flüchtlinge aufzunehmen (40:5= 8 je Nation - meine Milchmädchenrechnung...) :
Neben Deutschland stehen auch Frankreich, Portugal, Luxemburg, Finnland bereit!

Aber Salvini schreit demonstrativ nach den Niederlanden, die bereits abgelehnt haben (NL-Flagge des Schiffes). Aus meiner Sicht fühlt sich vor allem "El Capitano" Salvini von den Sea-Watchern und ihrer besonnenen,jungen Kapitänin "auf den Schlipps getreten" und will daher noch ein peinliches
Macho-Exempel statuieren.

Meiner Meinung nach gehören die unerschütterlichen Seenotretter/innen Carola Rackete, Pia Klemp und die Crew der Iuventa, mit ihren Schiffen sofort zurück auf das Mittelmeer - und nicht in italienische Knäste!

Zoe

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion