heute Abend TV SWR Nachtcafé Wiedergeburt (Allgemeines)

Nalini @, Samstag, 11.05.2019, 12:36 (vor 12 Tagen) @ GG

Danke für den link. Das sehe ich mir an.

Zwar auch eine Talkshow, aber eine, bei der die Beteiligten ausreden dürfen und nicht durcheinander reden. Ich sehe das SWR-Nachtcafe gelegentlich ganz gerne.

Mit den Gebieten Reinkarnation und Nahtoderlebnissen beschäftige ich mich schon länger. Finde ich sehr spannend.

Es gibt sogar Ansätze, die sich mit diesem Gebiet wissenschaftlich auseinandersetzen. Ich denke zum Beispiel an den kanadischen Psychiater Ian Stevenson. Man könnte auch den US-amerikanischen Psychiater Brian L. Weiss dazuzählen. In Deutschland gibt es Dieter Hassler, ein Ingenieur im Ruhestand, der mit diesen Themen aktiv ist (www.reinkarnation.de)

Interessant finde ich auch, dass ich im Freundes- und Bekanntenkreis feststelle, dass diese Themen verbreiteter und präsenter sind als ich es vermutet hätte. Immer wieder berichten "gestandene" Damen und Herren, denen so gar nichts "esoterisches" oder "spirituelles" anhaftet, dass sie mit dem Thema schon zu tun hatten, oft durch eigene Erlebnisse und Gedanken. Das Thema scheint langsam aus der Tabuecke (ja, hier ist es wieder, das Tabu ;-) ) herauszukommen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion