Bitte nicht (Allgemeines)

Boggy, Mittwoch, 28.11.2018, 16:42 (vor 13 Tagen) @ ulma

Seufz
Ehrlich? Ich kann bald nicht mehr, ständig was anderes, ich finde es furchtbar und macht mich ratlos. Ich möchte das alles nicht mehr lesen und trotzdem mache ich es immer wieder, dabei bin ich schon lange über das Suchen hinweg, denn ich sehe nicht, dass es in absehbarer Zeit eine Lösung geben wird.
Dieses Hin und Her stürzt mich oft in Verzweiflung, weil mir dann immer wieder klar wird, dass ich dieses schwierige Leben einfach aushalten muss.
ulma, momentan in melancholischer Verfassung

Hallo ulma,

ich entdecke mich immer öfter dabei, daß ich bestimmte Postings oder Infos. Artikel usw. gar nicht mehr lesen will.
Manchmal kommt es mir vor, als würde durch die vielen unterschiedlichen Infos, manchmal mit nur mikroskopisch kleinem Blickfeld, im Grunde einfach nur eine große Desinformationskampage gefahren (ich weiß natürlich, daß das so nicht stimmt).

Aber was bleibt, ist Ratlosigkeit, und auch ein Gefühl von Machtlosigkeit, weil ich all das, was mir da präsentiert wird überhaupt nicht mehr beurteilen und überprüfen kann.

Soviele Leute scheinen (oder tuns tatsächlich) einfach ihr eigenes Süppchen zu kochen, und versuchen, es möglichst vielen anderen Leuten zu "verkaufen".

Ich passe auf, daß ich mich nicht von diesem Machtlosigkeitsgefühl einfangen lasse.
Ich mache mir klar, daß ich zur Zeit genung für mich weiß.
Ich mache mir klar, daß ich nicht alles wissen kann; und daß ich nicht allem hinterherlaufen kann. (Daß mir dieses ständige Hinterherlaufen sogar schaden kann.)
Und dann laß ichs auch.
Ich gehe nach über 25 Jahren MS meinen Weg, und habe ausreichend Wissen und Erfahrungen damit. Für mich reicht das (erstmal).

Wenn wirklch etwas Sensationelles Neues auftauchen sollte, wird das eh nicht an mir vorbei gehen.

Alles Gute!
Boggy

--
Um unserer persönlichen und gesellschaftlichen Freiheit willen müssen wir immer wieder die Saat des kritischen Verstandes und des begründeten Zweifels säen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion