Nicht schon wieder !! (Therapien)

stefan ⌂ @, Berlin, Donnerstag, 22.11.2018, 01:42 (vor 18 Tagen) @ Boggy

Hallo Boggy,

ich habe den Artikel vom D. Kranz in der Ausgabe der Gestaltkritik sogar noch hier. Ich finde ihn weiter brilliant, gerade um all das Gerede vom "Stress" etc zu entlarven.

Mir ging es auch nicht vordergründig um konkrete Argumente im Artikel..., sondern um die "Blickrichtung".

Ich habe mich lange genug selbst im Kreis gedreht, und ich glaube gerade, solch ein Ansatz könnte teilweise erheblich lustvoller sein, als all die angeführten Alternativen.

Das ist letztendlich sehr praktisch gedacht.

Bestimmte Formulierungen gefallen mir auch nicht. Es gibt vielfältige Ideen, Methoden, und wir sind gewissermaßen auch frei, auszuwählen.

Und nachdem ich nun nach vielen Jahren wieder einmal mit W. Reich in Kontakt kam, einen dermaßen erfahrenen Menschen kennenlernen durfte - ist meine Frage eher inzwischen:

Wo sind die Chancen und Möglichkeiten und weniger, was stößt mir da böse auf. Das ist doch (ähnlich DMSG) inzwischen schon oft genug durchgekaut worden, finde ich.

Es war ein Versuch, wenn es nicht funktioniert hier, nicht ankommt, dann ists eben so.

Liebe Grüße

Stefan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion