Verstrickung ? Bestrickend ! (Therapien)

naseweis ⌂ @, in meinem Paradies, Mittwoch, 24.10.2018, 11:35 (vor 24 Tagen) @ agno

Jedoch: Das Konzept der Verstrickung an sich, so wie ich es verstehe, soll in erster Linie nur erklären. Und impliziert keine Handlungsanweisungen.

"Handlungsanweisung" ist ein etwas unglückliches Wort.
Im Zusammenhang der verschiedenen Äußerungen habe ich das so verstanden, dass der Urheber erwartet dass der unglückliche Mensch seine Probleme, nach deren Identifizierung, gefälligst zu beheben hat.
(was niemals verbalisiert wurde)

a. -> entspricht dem SuperMSler.
b. -> entspricht dem Supermediziner.

Mir ist da zuviel "Super" und zuwenig Menschlichkeit.

dann füg doch noch d. -> in die Reihe ein: Superman - Superwoman -Supermensch ;-)

Das (die Verstrickung)
ist nach meiner Ansicht ein mögliches Denkmodell.
Wenn das für jemand passt ist's gut.
Wenn sich daraus für jemand tragfähige Handlungsideen entwickeln, ist's besser.
Wenn sich bei der Umsetzung der Handlungsideen Verbesserungen ergeben, ist's am Besten.

Aber:
Es ist kein Rezept mit: "Man nehme!" und dann wird ein Kuchen/Auflauf/Pizza draus.
Das wär ja der Schlager, wenn das so einfach funktionieren würde.

Ebensowenig, wie "CBD" das ultimative Heilmittel ist, das derzeit so gehypt wird. Originlazitat: "Mein Mann nimmt CBD stem komplex. Mit Stammzellen Bildung. Hab mich bei der FA eingeschrieben, welche das Produkt entwickelt hat. Und komme günstiger ran. Könnt ihr gerne über mein Online Shop nachlesen. Bei Spezial Produkt. Wenn Interesse besteht bitte PN an mich. Dann geb ich mehr info"
Wow, da setigt mein Interesse gewaltig an, das klingt ja fast wie bei diesen Multilevelkosmetikverkäufern

Da fehlt jetzt nur noch der Hinweis, dass die Stammzellenbildung zu 100% garantiert ist, 'bei Nichtbildung Geld zurück' oder so. Dann gibt es Geld zurück und grosses Bedauern und 50% Rabatt beim nächsten Kauf.

lG agno

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion