Selbstbestimmt Leben (Allgemeines)

Edithelfriede @, Nordhessen, Dienstag, 09.10.2018, 12:40 (vor 68 Tagen) @ naseweis

.
Grad mal wieder entdeckt:

"Wir sind eine Initiative von Menschen mit Behinderung. Seit 1990 vertreten wir im Raum München die Interessen derer, die ihr selbstbestimmtes Leben außerhalb von (Sonder-) Einrichtungen praktizieren oder anstreben und bieten professionelle Serviceleistungen an.
Angeregt durch die „Independent Living Bewegung“ behinderter Bürger/innen in den USA, entstanden im gesamten Bundesgebiet Anfang der 90er Jahre die Initiativen der „Selbstbestimmt Leben Bewegung“ von Menschen mit Behinderung."

Unter anderem mit
Reisedienst
Beratung
Assistenz

und natürlich interessante Linkseite, u.a. auch zu barrierefreien Unterkünften, Selbstbestimmt Leben Zentren in Deutschland etc.

Das klingt interessant

Liebe/r naseweis

In München Verwandte besuchen möchte ich sehr gern nächstes Jahr wieder. Da ich momentan im Rollstuhl sitze würde ich gern wissen ob und wie ich über Hauptbahnhof Straßen- oder U-bahn dahin reisen könnte.

Oder gibt es mit Rollstuhl befahrbare Busse?

Die Unterkunft von den Verwandten wurde mir schon angeboten aber als vor Jahren dort war kams mir im Straßenverkehr nicht so rollstuhlfreundlich vor.

lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion