dieser thread handelt ursprünglich von einem Erreger und nicht vegan ja/nein (Allgemeines)

Nalini @, Samstag, 06.10.2018, 19:14 (vor 70 Tagen) @ MO

Man muss nicht jede Diskussion, in der das Wort Milch erwähnt wird, zu einem veganen Glaubenskrieg eskalieren lassen.

Denn auf diese Weise verschwindet das ursprüngliche Thema, nämlich die Möglichkeit eines bisher unbekannten Virus als Auslöser für die MS. Ein Ansatz, den ich sehr plausibel finde, vor allem wenn man die genannten Rinderrassen im Artikel mit der Weltkarte der MS Verbreitung vergleicht.

Du hast ja recht, ich bin/ wir sind vom ursprünglichen Thema abgewichen.

Allerdings sehe ich auch dich nicht ganz unschuldig, denn durch dein (imho) leicht provozierendes fettgedrucktes "Milch-Bashing", "harte Fakten" und "Milch trinken verbieten" hast du eine gute Vorlage für Widerspruch geboten.

Das passiert oft in threads. Da entsteht in einem Seitenast eine Diskussion, die schließlich den gesamten thread dominiert. Ob und was man dagegen tun kann, weiß ich auch nicht. Immerhin haben Tiff-Ahn und Klaigo schließlich wieder den Bogen zum Ursprungsthema hingekriegt, indem sie ihre kritischen Thesen zur Erregertheorie beschrieben haben.

@ Tiff-Ahn und Klaigo zu euren kritischen Anmerkungen zur Erregertheorie: So sehe ich das auch. Und so wie ich mich erinnere, würde W.W. sich diesbezüglich sicher anschließen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion