Milch-Bashing (Allgemeines)

klaigo, Samstag, 06.10.2018, 11:36 (vor 10 Tagen) @ Nalini

Es gibt tatsächlich auch 'harte Fakten' d. H. Studien, die sich mit der Auswirkung von pflanzlicher Ernährung auf unsere Gesundheit befassen. Diese hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen.

Ja, klaigo, du hast Recht. Es gibt Studien, auch ich kenne welche.

Abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt geht es beim Thema Veganismus auch um Tierwohl und Umwelt, aber das Fass mach ich jetzt nicht auch noch auf ;-)

Tierwohl und Umwelt, ethische Aspekte - ziemlich wichtig. Auch hier meine Zustimmung.

Milchbashing - nun ja. Letztlich kann doch jeder tun was er will. Ich gehöre gottseidank nicht zu denjenigen, die missionieren wollen (zumindest nicht im Forum :-D)

Ich möchte auch nicht missionieren.

Ich habe mich eine Zeit lang ziemlich ins Zeug gelegt, hier und auch bei Sallys, beim Thema Psyche. Und, hat es etwas gebracht? Naja, vielleicht mäßig. Vielleicht haben sich auch Nur-Leser inspirieren lassen? .......

Mein Motto soll nun sein: Diskutieren ja, missionieren nein.
Und möchte es mit Bob Dylan halten:
It ain't no use to sit and wonder why babe
if you don't know by now ... ;-)

Liebe Nalini,

Wie sagte Konstantin Wecker als Einleitung in einem Konzert auf die Frage ob er denke, er könne mit seinen Liedern die Welt verändern. 'Wenn ich mir die Welt so anschau.... Also ich wars nicht' ;-)

Ich denke jede Meinung kann auch eine Inspiration sein.

Lg klaigo

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion