Nimmer zum Onkel Doktor ? (Allgemeines)

klaigo, Freitag, 05.10.2018, 10:37 (vor 72 Tagen) @ Nalini

Eine interessante Entwicklung.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn ärztliche Betreuung häufiger ohne einen Besuchskontakt möglich wäre. Ich würde dann den telefonischen Kontakt bevorzugen. Kontakte über Bildtelefon wie Skype eher nicht, da hätte ich Datenschutzbedenken.

Schon öfter habe ich erfolgreich bestimmte gesundheitliche Probleme mit der telefonischen ärztlichen Betreuung klären können, die meine Krankenkasse anbietet. Aber wehe, wenn ich meiner Hausärztin von diesen Kontakten berichte. Das darf ich nicht tun, denn dann geht sie regelmäßig in die Luft. Sie hat dann wohl so eine Horrorvision vor Augen: Sie und ihre Kolleginnen und Kollegen angestellt in einem Callcenter, für 15 Euro die Stunde (oder so ähnlich, grins) .......

PS Ruhig ist es im Moment hier im Forum. Naja, muss wohl auch mal sein.

Ja, ist mir auch aufgefallen dass es ruhiger ist.

Ich fände eine Kontaktaufnahme mit einem Arzt(der mich kennt) auch super ohne Wartezeit auf Termin, rumsitzen in Praxis etc.

Mein Problem ist aber dass ich telefonieren HASSE ;-).

Außerdem hab ich da mit meinem Neurologen große Probleme, der mich erst nach mehrmaligem Anrufen zurückruft und das kann schon mal ein paar Tage dauern.

Alternative??? Keine Ahnung. Ich fände ja einen chat gut :-D (aber nicht whatsapp wg Datenschutz.)

Lg
Birgit

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion