die viel gepriesene "gesunde Lebensweise" - alkoholfrei ? (Allgemeines)

W.W. @, Montag, 17.09.2018, 15:56 (vor 93 Tagen) @ naseweis

Lieber Uli,

nicht, dass wir uns missverstehen! Ich habe ja nichts gegen Alkohol in Maßen (wobei ich leider nur heimlich trinken darf, wenn es meine Frau nicht merkt!:-( )und ich habe auch nichts gegen ab und zu mal ein Zigarettchen, weil Raucher doch die netteren Menschen sind. Ich habe auch nichts dagegen, wenn MS-Betroffene manchmal bei MacDonald erwischt werden.

Ich meine nur, man kann alles übertreiben. Ich würde mich freuen, wenn ich abends 1 Fläschchen Bier (ich meine, ein richtiges!) trinken dürfte und nach jeder Mahlzeit ein schönes Zigarettchen, aber meine Frau will das nicht, also mache ich es nur heimlich, wenn sie - wie jetzt - mal ein paar Tage weg ist. Das Problem ist allerdings, dass ich Alkohol nicht mehr vertragen kann!:-( Gestern habe ich ein halbes Glas Rotwein probiert. Es war scheußlich!

Und Zigaretten... das lasse ich natürlich, und vermisse sie auch nicht.

Mir ist ein fröhlicher Mensch lieber, der auch mal ein Bierchen trinkt, eine Zigarette raucht und einen BigMac isst, als eine abstinente Nervensäge!

Und dennoch: Meine Rede von der gesunden Lebensweise scheint sehr, sehr schlecht anzukommen!:-( Sollten wir nicht endlich mal die Empfehlung meines Buches von ihrem ausgezeichneten Platz entfernen?!

Ich sollte ein kleines Büchlein schreiben über einen lebenslustigen Kumpan, dem die MS nichts anhaben kann. Nur habe ich keine Idee, was ich da schreiben sollte.:confused: Knoblauch, Kant und Thomas Mann helfen ganz sicher nicht.:-( Was haben die Leute nur gegen eine gesunde Lebensweise?

Ich ahne es, kann es ihnen aber nicht ausreden: Sie meinen, wenn sie eine MS hätten, dann hätten sie es sich selbst eingebrockt. Eigentlich meine ich das aber nicht usw. usw. Aber ich rede mich immer mehr in die Bredouille.

Gruß an Gitte,
Wolfgang

PS: Das Pizza-Rezept würde meine Frau sicherlich brennend interessieren!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion