Im ernst jetzt? (Allgemeines)

W.W. @, Sonntag, 16.09.2018, 13:32 (vor 6 Tagen) @ MO

Gesunder Lebensstil? Was ist denn das? Wer bestimmt das? Und warum erfreuen sich die Menschen in Entwicklungsländern einer MS-freien Welt obwohl sie sich wohl eher keinen gesunden Lebensstil leisten können?

Es gibt Wörter, die man nicht definieren kann. "Spiel" gehört dazu, "gesunder Lebensstil" auch - und dennoch scheint das von diesen Wörtern Gemeinte irgendwie zu existieren. Jedenflaa scheint man sagen zu können: Wer normalgewichtig ist und nicht raucht oder Alkohol trinkt, lebt gesünder als der, der übergewichtig ist, raucht und gern 2-3 Fläschen Bier abends trinkt.

Ich weiß übrigens, dass Sokrates meine Beispiele für primitiv erachtet hätte!:-(

W.W.

PS: Ich vermute übrigens, wenn man nachweisen würde, dass eine Tablette täglich, die Schäden durch Übergewicht, Rauchen und Alkohol verhindern würde, dann wäre diese Tablette ein Blockbuster! Und ich bin überzeugt: Obwohl Studien den Einfluss dieses Medikaments belegen würden, würde dadurch die Gesundheit nicht ansteigen. Aber das ist eine reine Vermutung!:-( Ganz abgesegen davon, dass ich gar nicht so genau weiß, wie man "Gesundheit" definiert.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion