Reichts jetzt, oder reicht es nicht? (Allgemeines)

Boggy, Samstag, 15.09.2018, 18:27 (vor 7 Tagen) @ Zoe

Wenn dies Forumsrunde eine Diskussion im real-life wäre, dh. (...) zum Thema MS und Psyche moderieren...

Dies ist aber nun mal ein Forum.

Wenn ich die Moderationsrolle hätte, würde ich zunächst einigen Befürwortern das Wort erteilen, damit diese nicht immer wieder abgeblockt werden, bevor sie miteinsnder in einen Austausch treten konnten, dazu würde ich GERNE auch SPÄTER deine Meinung hören, Boggy.

mmhmm ... Ich "blocke" also andere Teilnehmer ab? "Bevor" diese in Austausch treten können?
Interessant. Wie geht das in einem Forum?
Andere Teilnehmer können mich doch einfach ignorieren, und weiter "miteinander in Austausch treten". Oder sehe ich das falsch?

Und meine Beiträge sind als kein Teil des "Austausches"? mmmhmmm ... interessante Wahrnehmung ... da komm ich ins Grübeln ...

Das kann ich ertragen, bzw. ignorieren, aber ich finde es schade, dass du für mein Empfinden sehr früh in jede aufkommende Diskussion zum Thema "hineintrampelst" - Wir :heelsr: :heelsr: sind evt. anderer Meinung, aber nicht völlig blöd.

Und ich "trample" sehr früh in "jede aufkommende Diskussion"? Da wäre wohl ein Realitätscheck angebracht.
In verschiedener Hinsicht. Ob das überhaupt generell richtig ist; und ob ich tatsächlich "trample" (ich halte mich für eleganter).

Kurzum:
ich finde das alles vorgeschoben, und kaum eine realitätsgerchte Beschreibung meiner Beiträge.
Was ich verstehe ist dies: da möchten einige (?) Teilnehmer ungestört durch kritische Argumente miteinander ihre gleichen oder ähnlichen Ansichten teilen und wachsen und gedeihen lassen.
Ok.
Macht doch.
Aber wäre da ein geschlossenes Forum mit exklusivem Teilnehmerkreis nicht wirklich die angenehmere Lösung? Mit Freude auf allen Seiten.

Is schon ok ...

was solls ...

Boggy

--
Um unserer persönlichen und gesellschaftlichen Freiheit willen müssen wir immer wieder die Saat des kritischen Verstandes und des begründeten Zweifels säen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion