MDK CBDöl Rollstuhlrollen hihi nicht sondern ... (Allgemeines)

Edithelfriede @, Nordhessen, Mittwoch, 12.09.2018, 14:11 (vor 13 Tagen) @ Nalini

Aber ich konnte die Erfahrung machen, dass ich mit verschiedenen Maßnahmen, die ich unter dem label "gesunde Lebensweise" verorten würde, Schübe reduzieren bzw. eindämmen kann: Sie kommen dann nicht so häufig und nicht so stark.

Liebe/r Nalini
Auch ich hatte nach zahlreichen Schüben ua meiner halbseitigen Ertblindung 1994 von meinem Neurologen nachdem durch MRT Aufnahmen die MS sicher diagbostiziert worden war die Empfehlung für Eversdiät dh vegetarische Ernährung bekommen!

Als mir ein Hausarzt die UAW 144430 also Eisenmedikamente verschrieben und sogar infundiert hatte weil ich kein Fleisch essen wollte/durfte? war meine MS sekundär chronisch progredient geworden. Und immer wieder 1000 ml iv nutzten wohl nur noch dem Hersteller!
Nach meiner erfolglosen Therapie mit Mitoxantron von 2007 - 2009 wollte die Klinik kein Bett für mich haben als ich 2010 wieder einen Schubgehabt hatte aber da mein Herz laut EKG Befund tachycard war...

Schneller vor Wut rasen können als mein Herz mit weit über 200 hätte ich aber mein Kardiologe meinte 2015 nach LangzeitEKG das mein Herz wieder ok wäre und "das meine Beschwerden nur von meiner MS kämen".

Seit einigen Wochen habe ich wieder einen Schub und sitze oder rolle im Haus im Rollstuhl! Meine Ärztin wollte oder konnte mir weder eine Überweisung zum Neurologen noch eine Einweisung in eine von mir gewünschte Klinik geben.
Kortison hatte ich abgelehnt aber für Physiotherapie habe ich wieder ein Rezept bekommen ebenso wie für einen Elektroantrieb für meinen Rollstuhl und Windeleinlagen!rofl
Aber für CBDöl 10% 30ml für 199€ mir von der Apotheke angebotene noch nicht.

Einen Verdampfer für Cannabisblüten könnten sie mir für 375€ anbieten.

Eine Preisauskunft für die Cannabisblüten ist nur bedingt möglich. Es kommt darauf an welche Sorte vom Arzt verordnet wird und ob diese dann verfügbar ist. Je nach Sorte ist die Zusammensetzung von Dronabinol und Cannabidiol unterschiedlich.

Aktuell könnten wir zB. Cannabisblüten Klenk 18/1 bestellen: 10g für 210,77€.

An Freitag dieser Woche kommt eine MDK Gutachterin zu mir.
Mal sehen welchen Pflegegrad ich bekommen könnte? rofl
So mit Rollstuhl könnte ich oft zur Toilette rollen :rollir: :rollil:

lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion