„Rette sich, wer kann!“ (Allgemeines)

agno @, Sonntag, 09.09.2018, 12:30 (vor 71 Tagen) @ Lisa

In dem der Journalist Diabetes Typ 1 und Typ 2 zusammenwirft, ...

Habe ich auch so gelesen, ist mir auch aufgestoßen.
Ich habe es dann mal in die Schublade der Allmachtsphantasieen derjenigen geschoben, die im Leben ganz viel Glück hatten.

hat er sich für mich bereits disqualifiziert. Die Ursachen sind doch ziemlich unterschiedlich. Wahrscheinlich ist für den meine Autoimmunhepatitis auch identisch mit Leberversagen durch zu viel Alkohol.

Ich kann das Geschimpfe auf die pöhse Schulmedizin nicht mehr hören.

Erinnert mich an die Geschichte eines Freundes:
Der hat sich ein ganz modernes Teil gekauft, um im Haus viel Geld zu sparen.
Nur, was etwas blöd war, war dass die Technikkiste elektronisch verdongelt war.
Und die Firma die das Teil verkauft, einen etwas "steilen" Service organisiert hat.
Wenn man aber den Service nicht macht, sorgt ein elektronischer Zähler dafür dass die Technik schlafen geht.
Er hat erzählt, dass ein Freund mit ihm zeitgleich, die selbe Kiste gekauft hat.
Dass diesem Freund der Kragen geplatzt sei, als die Leute für teuer Anfahrtsweg zur Reinigung einiger sensiblen Teile (die jener Mann gerne selbst gereinigt hätte), trödelig arbeiteten.
Worauf besagter Freund vom Freund den Servicetechniker angepflaumt hätte.
Der Servicetechniker habe darauf die Arbeit eingestellt, den Zähler nicht auf null gestellt, und sei gegangen.
Nun muss ein anderer Fachmann der selben Firma von viel weiter her kommen, besagter Kunde muss die Anfahrt zahlen und schneller sei der Neue auch nicht.
Wenn mein Freund nun das ersparte Geld, das durch kluge Investitionen übrig bleibt, in den Servicetechniker investiert, dann ist er jedes mal sehr zuvorkommend!
Denn alle Alternativen sind noch schmerzhafter. :-(
lG agno

--
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Mediamarkt nur Spülmaschinen montieren kann, wenn der Küchenbesitzer das Altgerät selbst ausbaut. -> Frohe Weihnachten!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion