Cannabispräparat Genehmigung (Therapien)

Faxe @, Samstag, 11.08.2018, 14:42 (vor 124 Tagen) @ agno

Ja, ein junger, motivierter Apotheker.

Sorry, aber Apotheker und was da noch so in deren Unternehmen den Kundenkontakt durchführt sind bzgl. solcher Themen schlechte Ratgeber.

Der Apotheker soll gefälligst das besorgen was der Arzt verordnet hat und sich sonst raus halten.
Aber der Lobby- bzw. Apothekerverband muss ja überall seinen Schwachsinn absondern. Wie kommen solche eingebildeten Spinner dazu, besser zu wissen was gut ist für den Kranken.

Ich erinnere an meine erste Lieferung Bedrocan. Das hatten diese Idioten in der Apotheke aus der Originaldose genommen und in eine kleine Glasflasche gequetscht.
Das hat dann genau zwei Auswirkungen:

1. Ich krieg die Blüten da nicht raus wegen eingeschränker Motorik.
2. Die Apotheke berechnet eine Rezepturarznei statt Fertigarznei, also Faktor zwei ungefähr.

Ich rief da an und beschwerte mich, Anwort war, dass man es so machen müsse, es stehe im Gesetz wegen Qualitätskontrolle, Abfüllen aus Großpackung und bla bla blub.

Ich bat höflich um die Stellen im Gesetz zum Nachlesen und wurde vertröstet.
Am Folgetag kam der Rückruf, der Apo-Troll druckste rum, sagte im Gesetz steht das nicht sondern in den Richtlinien des Apothekerverbandes.

Großpackungen Bedrocan gibt es nicht, nur kleine Chargen mit 5g Dosen. Damit war das bescheuerte Thema endlich erledigt und ich kriege seit dem immer original versiegelte Packungen.

Trotzdem reden Apotheker immer der Pharma-Lobby nach. Fertige Arzneimittel sind viel besser, der Patient kann Blüten werder richtig anwenden noch genau dosieren.

Das ist Bullshit, ich kiffe wenn ich steif von Spastiken werde/bin und nicht wenn Apotheken es recht wäre!

--
"Der Weg des Kriegers besteht in der Verzweifelung. Einen verzweifelten Mann können zehn oder mehr Männer nicht töten. Ein gewöhnlicher Geist wird nichts Außergewöhnliches erreichen. Werde wahnsinnig und verzweifle!" 山本常朝

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion