Klimaanlage, wer hat eine? (Allgemeines)

julia @, Mittwoch, 08.08.2018, 14:38 (vor 13 Tagen) @ Nalini

Hat dein Gerät einen Abluftschlauch? Wenn ja, war die Abdichtung am Fenster schwer zu montieren? Und: Würdest du verraten, welcher Gerätetyp das ist (Hersteller)? Es ist immer gut, ein paar "Empfehlungen" parat zu haben, wenn man sich an die Sucharbeit begibt. Und wenn du sehr zufrieden bist, scheint das Gerät gut zu sein.

Ohne Abluftschlauch kann die warme Luft nicht abgeleitet werden und das Klimagerät würde dann nur wie ein Ventilator funktionieren.

Ich habe den Abluftschlauch auf den Balkon gelegt, den Rolladen bis zur Kante abgesenkt und den Rest mit einem Brett abgedichtet, insofern habe ich selbst keine Erfahrung, wie das bei Fenstern ist.

Ich weiß allerdings, dass meine Schwester den Schlauch durchs gekippte Fenster nach draußen gehängt hat und mit der beigefügten Abdichtung abgeklebt hat. Sie sagt, dass es einfach war, und ich kann dir versichern, dass sie nicht gerade ein technisches Genie ist.;-)

Hier ist ein Link zu meinem Klimagerät. Lass dich nicht vom aktuellen Preis irritieren, der ist durch die derzeitige Knappheit bedingt und ein schlechter Witz.

Du schreibst, dass du dich gut mit Lärmschutzmaßnahmen auskennst.
Könntest du mir einen Tipp geben, der über normale Ohrenstöpsel hinausgeht?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion