Klimaanlage, wer hat eine? (Allgemeines)

zabiga @, Gelsenkirchen, Dienstag, 07.08.2018, 14:27 (vor 124 Tagen) @ Nalini

wir haben ein mobiles Klimagerät von Gree, bereits letztes Jahr gekauft. Einfache Montage mit Schlauch durch das Fenster. es kühlt hervorragend und schnell runter. Steht bei uns im Schlafzimmer, aber auch für uns zu laut des nachts. Aber tagsüber liege ich dann auch ohne schlechtem Gewissen mal gerne im Bett :-D . Die Preise liegen normaler Weise bei 200 bis 300 Euro, wobei ein ähnliches Gerät wie unseres zur Zeit bei Amazon für 2000 Euro angeboten wird :no:

Du solltest auf jeden Fall etwas mit Schlauch nach draussen nehmen. Die anderen, etwas günstigeren Geräte arbeiten mit der Verdunstungsmethode. Das funktioniert bei diesen Temperaturen nicht, da ist jeder guter Ventilator besser.

Liege ich mal nicht im Bett habe ich einen Ventilatorturm. Der ist auch schon recht gut.

Meine Schwägerin wohnt auch in unserem Haus unter dem Dach. Sie hat ca. 29 Grad und im ausgebauten Spitzboden, wo ihr Büro ist sind es 36 Grad.

Bleiben die Temperaturen in den nächsten Jahren ähnlich werden wir nicht um einen Festeinbau herum kommen.

Auf unserem Balkon waren es um 10.30 Uhr 49 Grad.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion