Feinheiten und Missverständnisse (Allgemeines)

W.W. @, Donnerstag, 12.07.2018, 16:52 (vor 128 Tagen) @ Michael27

Lieber Herr Weihe,

ja, das war vielleicht etwas zu leichtfertig von mir. Ich wollte keine Schärfe im Sinne von Beleidigung reinbringen, sondern nur etwas spötteln oder provozieren (aber nicht im Sinne von beleidigen) und Sie noch mal mit der Nase auf den Originaltext stupsen (gerade weil ich natürlich weiß, dass Sie lesen können - also nach dem Motto "wollten Sie das nicht wahrhaben oder haben Sie das mit Absicht unter den Tisch fallen lassen ???"). Ach, es ist schwierig, wenn man mit Worten solche Nuancen erklären will.

Diese Feinheiten kann man eigentlich nur im direkten Gespräch mit (möglichem) Augenkontakt erkennen. Mangels Verifizierungs-Möglichkeit bleibt da beim Schreiben immer ein Interpretations-, bzw. Verständnis-Spielraum, der zu ungewollten Missverständnissen führt. In diesem Sinne hätte ich es wahrscheinlich besser nicht so geschrieben.

Nein, ich freue mich, dass Sie so geschrieben haben, und dass ich so geantwortet habe, denn natürlich lesen Boggy und ich manchmal sehr selektiv - und betrügen uns damit um wertvolle Anregungen!;-)

Was Sie schreiben mit dem direkten Gespräch ist natürlich richtig, aber ich denke, dass solche Meinungsverschiedenheiten in Rede und Gegenrede gut auszuräumen sind. Ich persönlich habe sehr ungute Erfahrungen mit einem Dr. Rath gemacht und stehe möglicherweise Nahrungsergänzungsmitteln sehr ungerecht gegenüber.

Aber dieser persönliche Austausch ist auch Sinn und Zweck dieses Forums.:-)

W.W.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion