Diskutieren wir nur die leichtesten MS-Formen? (Allgemeines)

Nalini @, Freitag, 29.06.2018, 09:47 (vor 145 Tagen) @ W.W.

Neigten die MS-Ufos dazu, nur über die leichtesten MS-Formen zu diskutieren?

Lieber W.W.,

Sie gehen bei der Formulierung Ihrer Frage, die diesen thread eröffnet, von einer Annahme aus, die mMn nicht zutreffend ist.

Im ufos-Forum wird nicht nur "über die leichtesten MS-Formen diskutiert". Hier im Forum diskutiert ein bunter Haufen ;-) von unterschiedlich betroffenen Erkrankten. Vom ganz niedrigen "EDSS", über "mittelschwere" und auch schwerere Betroffenheit ist alles dabei. Übrigens ähnlich wie in anderen Foren, in denen ich gelesen habe oder weiterhin lese. Immer gibt es leichter und schwerer Betroffene. Ein Forum nur für "leichte Formen" oder ein Forum, in dem die schwerer Betroffenen deutlich dominieren, ist mir bisher noch nicht begegnet.

Ich selbst habe hier im Forum viel geschrieben und befinde mich dabei auch jenseits der Grenze, die eine "leichte MS-Form" markiert. Ich bin also schwerer als "leicht" betroffen und fühle mich daher durch Ihre Fragestellung nicht angesprochen. Wir alle, ob leicht oder schwerer betroffen, argumentieren hier auf der Basis unserer gewachsenen Überzeugungen, denn viele hier sind schon länger "im Geschäft".

Ihrer Annahme, hier im Forum würde nur über die leichtesten MS-Formen diskutiert, stimme ich daher nicht zu.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion