Biotin-Lieferanten (Allgemeines)

Michael27, Sonntag, 10.06.2018, 13:26 (vor 67 Tagen) @ MO

Hallo Michael
kannst du mir bitte deinen Lieferanten nennen?
Danke MO

Ich beziehe mein Biotin von metabiome.com. Das wir dir aber nicht viel helfen, da Metabiome und einige andere Lieferanten aus Nicht-EU-Ländern wegen (nicht gerechtfertigten) Problemen mit lokalen Zoll-Abfertigungsstellen in Deutschland nicht mehr an Neukunden in Deutschland liefern. Einige Zoll-Abfertigungsstellen deklarieren hochdosiertes Biotin nicht als Nahrungsergänzungsmittel (NEM), sondern als (nicht-zugelassenes) Medikament und schicken es zurück an den Lieferanten/Absender. Das ist formal falsch. Rechtlich ist auch hoch-dosiertes Biotin ein NEM.

Aber es gibt 271 Zollämter und eine vierstellige Zahl von Abfertigungsstellen in Deutschland - und die sind z.T. einfach mit der Klassifizierung/Einstufung überfordert.

Daher würde ich dir als Bezugsquelle https://nuutree.net/ in Großbritannien empfehlen. Zumindest solange der Brexit noch nicht vollzogen ist, funktioniert die Lieferung/Zustellung hier problemlos, wie ich von einigen Kunden weiß.
Auch hier handelt es sich um Biotin von pharmazeutischem Reinheitsgrad mit einem Biotin-Gehalt von mindestens 99 %. Das ist die höchste auf dem Markt erhältliche Qualitätsstufe.

Michael

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion