Tête-à-Tête (Allgemeines)

Nalini @, Sonntag, 10.06.2018, 10:54 (vor 10 Tagen) @ ulma

Hallo Nalini,
was denkst Du, was das Ordnungsamt machen soll? Da hat ein Hund gebellt als Du in der Nähe seines Territoriums warst, normal, macht unser Hund auch und soll er sogar, fühle mich sicherer, wenn ich mich vom Rolli zur Haustür quäle.

Hallo Ulma, wenn er nur bellen würde, aus der Entfernung, und mich sonst in Ruhe lassen würde, wäre das zwar auch eine Belästigung, aber noch irgendwie wegzustecken. Aber warum will der Hund, so ein riesengroßer kräftiger Hund, mit aller Kraft auf mich zustürmen? Bekämst du nicht auch Angst in solch einer Situation, Hand aufs Herz?

Ich hab, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, von Fall zu Fall mehr Angst vor Menschen und bin daher froh, dass unser Hund auch auf Kommando bellt und böse erscheint.

Ich habe Angst vor Hunden, ich bekenne. Vor allem vor großen Hunden. Meine Schwester und ich sind als Kind auf dem Schlitten von einem Schäferhund verfolgt worden. Der Besitzer hat den Hund erst zurückgerufen, als unser Vater drohend eingriff. Seither bin ich in Sachen Hunden traumatisiert. Wir wissen, immer wieder werden Erwachsene und auch kleine Kinder von Hunden schwer verletzt oder sogar getötet. Es mag nicht oft vorkommen, aber es kommt immer wieder vor.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion