wie Al Gore zu Hermann Scheer für Lore und alle: (Allgemeines)

Lore Ipsum, Dienstag, 10.04.2018, 13:30 (vor 16 Tagen) @ fRAUb

(...) im Falle der sog. Eskalationstherapien übersteigen die Nebenwirkungen (..) die Wirkung.

Ich kann also PatientInnen, die sich Rat- und Hilfe- suchend in dubiose Theorien verennen und auf dubiosen Internetseiten Rat suchen, durchaus verstehen.

(...) den natürlichen Verlauf der MS, bisher völlig außer Acht ließ.(...)

Was also tun? Wohin sich wenden? Wo ist der Hermann Scheer, der einen Ausweg aus der chronifizierten Misere zeigt?

WWs Ratgeber (den ich nicht gelesen habe) ist da nicht die schlechteste Option.

(...) Seiten von Hebammen im Internet. (...)

Naja, wollte nur mal so'n paar Sachen aufschreiben, weil "nee, dass is' es nicht", für Rat-Suchende wenig her gibt und, weil ich finde, dass Unverständnis, gerade bei der medizinischen Situation mit MS, leider unangebracht ist.

Leider: weil sie auf dem Holzweg sind und ALLE(!) mitgemacht haben (außer ein paar weniger). Das ist absolut fatal, für uns PatientInnen.

:ok:

Warum tun wir PatientInnen nichts und glauben womöglich den Falschen? Eben, richtig, man kann nichts tun, liebe fRAUb. :crying:

Dafür kann ich lesen oder nicht lesen und essen und trinken, was ich will, viel oder wenig schlafen, Sport machen oder auch nicht, Witze reissen oder nicht, Rehas machen oder nicht, Medikamente nehmen oder nicht, Psychotherapien machen oder nicht, Malen, Singen, Tanzen, Reisen oder nicht, ..., alles scheissegal. Es ändert sich mit der Diagnose niemals und nichts zum Besseren (wenn man nichts tut, wohl auch nicht zum Schlechteren), auch wenn man nur die 'richtigen' Informationen von den 'richtigen' Leuten an sich heran lässt (also auf gar keinen Fall vom ZFG, sondern nur 'offiziell' von der lieben DMSG oder AMSEL :-D ).

Dafür sind wir jedoch sehr sehr stark im Ertragen, Erdulden und im Durchhalten... :wuerg:

Ist die Gesundheit ruiniert (seit wann???) läßt sich's leben ungeniert. (leicht abgewandelter Spruch aus meiner lange her gewesenen Schulzeit)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion