Übersetzt: Myelin Säugetiergehirn tDCS !!?? (Therapien)

naseweis ⌂ @, im meinem Paradies, Samstag, 10.03.2018, 11:55 (vor 103 Tagen) @ Edithelfriede

Liebe/r naseweis

Das das mammalian brain ein Säugetiergehirn konnte ich finden aber die Bedeutung von
"Using a gene that has no action in the mouse brain unless triggered by a particular drug, the researchers could stimulate individual axons and then determine what happened. They found that the stimulation of axons triggered the brain to produce new cells that would preferentially lay down myelin on the activated axons."

Übersetzung (mit Deepl.com)
"Mit Hilfe eines Gens, das keine Wirkung im Gehirn der Maus hat, wenn es nicht durch ein bestimmtes Medikament ausgelöst wird, könnten die Forscher einzelne Axone stimulieren und dann feststellen, was passiert ist. Sie fanden heraus, dass die Stimulation von Axonen das Gehirn dazu veranlasst hat, neue Zellen zu produzieren, die vorzugsweise Myelin auf den aktivierten Axonen ablegen würden."
.................................

erschließt mich mir leider noch nicht welche "a particular drug" gemeint ist mit
"either by something as benign as doing brain exercises or through an external stimulation such as via transcranial direct current stimulation (tDCS) – may lead to the remyelination of nerve cells in patients with diseases such as MS, Dr Merson said.

Übersetzung (mit Deepl.com)
"entweder durch etwas so Gutartiges wie Hirnübungen oder durch eine externe Stimulation wie die transkranielle Gleichstromstimulation (tDCS) - kann zur Remyelinisierung von Nervenzellen bei Patienten mit Erkrankungen wie MS führen, sagte Dr. Merson."
..................................

"so Gutartiges wie Hirnübungen "
Das wurde in anderen Berichten zu den Forschungen auch mit Jonglieren u.ä. gleichgesetzt.
Bekommen so Übungen "nach Bobath" einen neuen Stellenwert und einen wissenschaftlichen Hintergrund?

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion