Myelin Säugetiergehirn tDCS !!?? (Therapien)

Edithelfriede @, Nordhessen, Samstag, 10.03.2018, 11:33 (vor 103 Tagen) @ naseweis

Liebe/r naseweis

Das das mammalian brain ein Säugetiergehirn konnte ich finden aber die Bedeutung von
"Using a gene that has no action in the mouse brain unless triggered by a particular drug, the researchers could stimulate individual axons and then determine what happened. They found that the stimulation of axons triggered the brain to produce new cells that would preferentially lay down myelin on the activated axons."

erschließt mich mir leider noch nicht welche "a particular drug" gemeint ist mit
"either by something as benign as doing brain exercises or through an external stimulation such as via transcranial direct current stimulation (tDCS) – may lead to the remyelination of nerve cells in patients with diseases such as MS, Dr Merson said.

https://de.wikipedia.org/wiki/Transkranielle_Gleichstromstimulation
Harmlos wie ein EEG scheint es zusein!

Außerdem wird die tDCS von den Probanden auf Grund geringer Risiken, verglichen mit Transkranieller Magnetenstimuluation (TMS) besser angenommen. Bei der TMS kann es hingegen zur Auslösung eines epileptischen Anfalls kommen. Dieses Risiko besteht bei der tDCS nicht. Darüber hinaus eignet sich die transkranielle Gleichstromstimulation sehr gut für ein Doppelblind-Design.[9][10] Anhand im Vorfeld programmierter Stimulationscodes ist weder der Testleiter noch der Proband über die Art der Stimulation informiert.

Die tDCS setzt sich auch im Leistungssport durch, da sich durch die beschleunigte Nervenleitgeschwindigkeit auch die Schnellkraft-Leistung z. B. bei Sprüngen signifikant verbessern lässt.

Und viel müheloser als "exercises" also physiotherpeutische Übungen für die ja die Krankenkassen zahlen!

Wenn ich Argumente bräuchte zb alternativ für meine sichere Versorgung mit CBDNOL als Öl oder einen Vaporisator Hätte ich sie hier mit meinem HOPS doch gefunden!

Sehr dankbar wäre ich Ihnen wenn Sie das hier kritisch lesen könnten!

lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion