Spielbericht und Dank ! ---- Glatte Wogen . . . (Allgemeines)

naseweis ⌂ @, im meinem Paradies, Montag, 05.02.2018, 23:53 (vor 197 Tagen)

. . . sind langweilig, Sturmfluten gefährlich !:boot:

Mit etwas Abstand hab ich mir die Beiträge der letzten Tage noch mal angeschaut:

Es war wohl äußerst ungeschickt gleichzeitig zwei Baustellen aufzumachen. So zeitnah bei der Vorstellung des Buches mit den Fallgeschichten wieder einzusteigen führte zu einer groben Vermischung und diesem vehementen Sturm, der sich jetzt so langsam erst wieder legt.

Ice-Urmel hat ganz griffig geschrieben:
"Aber man sollte keine Unredlichkeit unterstellen, wo ehrliche Kritik geäußert wird, auch wenn die vielleicht mal feurig-scharf daherkommt."

Das „feurig-engagierte“ hat wohl auf blankliegende Nerven getroffen.
Wir sind alle mit dieser Krankheit dünnhäutiger obwohl es keine Hautkrankheit ist.

Es kam der Beitrag mit den Kleinigkeitskrämern, über die WW (und nicht nur er) manchmal lacht, und dann war die Sache im Prinzip schon gelaufen, da wurde es dann eng, da blieb die Sachlichkeit aussen vor und die Messer und Bleistifte wurden auf allen Seiten gewetzt.

Aus den Beiträgen lese ich das echte Bemühen,
das Forum und WW vor Schaden zu bewahren,
(nicht etwa die Justiz zu bemühen)

Da haben sich Menschen engagiert, die in ihrem Berufsleben voll in der Materie drin sind mit Textarbeit, Umfragen, Fachartikeln, Bücher, Datenschutz . . .

für dieses Engagement möchte ich mich bedanken!
Ich möchte nicht nur, ich tu das auch. DANKE !

Ich schreib ausdrücklich "ich mich" und nicht das altbekannte "WIR".
Es darf sich ja jede(r) ein eigenes Bild davon machen.

Eine Freundin (Lehrerin) schrieb dieser Tage:
"Wenn WW eine Schule aufmachen würde, würde ich auch mit meinem Fachwissen und meiner langjährigen Erfahrung dafür kämpfen, dass das gut wird"

Doch, so ein Engagement, so ein Austausch von Können und Wissen ist wichtig.
Ich meine, so kommen wir wieder zu den Wurzeln des Bäumchens und da freu ich mich drauf!

--
Disclaimer:
Ich sprech nur für mich, lass meine Gedanken raus, gebe keine Empfehlungen.
Jede(r) hat ihren/seinen eigenen Kopf, idealerweise zum DENKEN

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion